• 19.04.2024, 20:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

faint

Junior Member

Farbwirkung der Aquatube Module Grün / UV

Dienstag, 18. Januar 2005, 11:35

huhu

baue mir gerade meine neue wakü zusammen und bin gerade noch am bestellen des restlichen kleinzeugs.

mein system soll einheitlich in den farben blau + grün sein.

alle lüfter usw hab ich mit blauen leds, das wasser ist mit glow motion versehen. in meine aquatube sollen 2 module rein.

2 * uv damit das wasser mit glowmotion besser leuchtet im quatube

1 * uv + 1 * grün damit das wasser leuchet + die grünwirkung im aquatube vorne verstärkt wird.

was haltet ihr für sinnvoller bzw. wie sind die grüntöne des glowmotion im vergleich zur led

mfg paLe

Re: Farbwirkung der Aquatube Module Grün / UV

Dienstag, 18. Januar 2005, 11:45

also wenn nur diese möglichkeiten zur auswahl stehen würde ich eindeutig zu dem Mix raten, da die UV LED extrem geschwächt wird durch den Plexistopfen. oder 2 grüne LED's, da wird die Leuchtkraft am optimalsten sein...

Re: Farbwirkung der Aquatube Module Grün / UV

Dienstag, 18. Januar 2005, 12:17

Hi

Nein, wenn du glowmotion nutzen willst, nimm NUR Uv-Leds. Grüne Leds bringen es nicht zum leuchten. Es ist ein unterschied, ob ein Stoff aus sich heraus leuchtet, oder grün angestrahlt wird.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Farbwirkung der Aquatube Module Grün / UV

Dienstag, 18. Januar 2005, 15:14

Oder eventuell blaue LEDs, die UV-Leds hier aus dem Shop snd wirklich sehr schwach, die Wellenlänge der blauen ist nur unwesentlich länger, von der abgegebenen Energie also fast egal, durch bessere Leuchtkraft aber sehr viel besser als die UV-LEDs :).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

faint

Junior Member

Re: Farbwirkung der Aquatube Module Grün / UV

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:34

wie gut leuchtet das grüne wasser bei blauer beleuchtung ?
also das sollte schon kräftig grün leuchten, net das dann so nen misch-masch aus blau und grün entsteht

mfg

Re: Farbwirkung der Aquatube Module Grün / UV

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:54

Moin,

Es leuchtet so gut :

click


Ist mein alter Rechner ...
Glowmo + blaue Beleuchtung im AT ;)

MfG TrOuble

Re: Farbwirkung der Aquatube Module Grün / UV

Dienstag, 18. Januar 2005, 23:54

Das ist aber eine sehr unergonomische Beleuchtung auf der LAN-Party im Hintergrund. Ich glaube nicht, dass fata1ity auch so spielt. ;)
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

Re: Farbwirkung der Aquatube Module Grün / UV

Mittwoch, 19. Januar 2005, 10:17

Zitat von »ch1pm0nk«

Das ist aber eine sehr unergonomische Beleuchtung auf der LAN-Party im Hintergrund. Ich glaube nicht, dass fata1ity auch so spielt. ;)


Ha, über den und deinen Plüschtiger kam gestern ein bericht auf MTV (Holland)
;D
banner is too big, max 10 kb and 500x80 pixels.