• 24.04.2024, 15:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mindestabstand zwischen Radi u. Tisch

Freitag, 21. Januar 2005, 21:26

Hallo! Mein Geburtstag rückt immer näher und das heißt dass ich bald stolzer Besitzer einer AC Wasserkühlung sein werde! ::)
Möchte vorab einige für mich offene Fragen klären!

Gibt es einen Mindestabstand zwischen Gehäuse (Radioator im Deckel) und Tisch? Mein Chieftec CS-2001 steht jetzt unter meinem Schreibtisch und zwischen Gehäuse und Tischplatte sind noch genau 5,2cm Luft.

1. Reicht der Abstand oder sollte ich mir einen Platz neben dem Schreibtisch suchen?

2. Falls er unter dem Tisch stehen bleiben kann, lässt man die Lüfter vom Airplex die Luft INS oder vom Gehäuse weg, also gegen die Tischplatte Blasen? (Ich habe noch 2 80er Päpste in Betrieb, die könnte ich wenn benötigt weiterhin verwenden.)

Vielen Dank im Vorraus
arctic

Re: Mindestabstand zwischen Radi u. Tisch

Freitag, 21. Januar 2005, 22:00

1. sollte funktionieren
2. immer die warme Luft aus dem Gehäuse raus, das ist ja der Sinn einer Wakü, die Wärme wird schneller aus dem Gehäuse abgeführt als bei einer Luftkühlung.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Mindestabstand zwischen Radi u. Tisch

Freitag, 21. Januar 2005, 22:19

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort!

Dann werde ich ihn erstmal unter dem Tisch stehen lassen. Dort stand er bis jetzt immer am Besten.
Wenn nicht kann ich ihn immer noch umstellen.

Re: Mindestabstand zwischen Radi u. Tisch

Samstag, 22. Januar 2005, 11:02

Bei mir ist noch weniger als 5cm dazwischen Platz und ich boin mit allem voll zufrieden. Sollte passen.

A.B.

Re: Mindestabstand zwischen Radi u. Tisch

Samstag, 22. Januar 2005, 12:36

Okay, danke! ;D