• 19.04.2024, 02:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mad316

Junior Member

Welche Blende für A 64 Chipsatz?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:14

Moinsen,

ich hab immo einen Cuplex auf nem Sockel 478 Board als Chipsatzkühler montiert
Da ich jetzt aber auf A64, genauer gesagt auf das Asus A8N-SLI Deluxe umsteigen will hätte ich gerne gewusst welche Blende ich für den Chipsatz nehmen muss.
Weiterhin würde ich gerne wissen ob meine Kühlung mit Dual Airplex für Chipsatz, Cpu und zwei hintereinander geschaltete übertaktete Geforce 6600 Gt ausreicht.
und beeinträchtigt nicht die Abwärme der einen Gt das OC Potenzial der andern?
so long..thx 4 help

Mad316
Die Dummheit der Menschheit ist genauso wie das Universum unendlich...wobei ich ich mir beim Universum nicht so sicher bin. Albert Einstein

Re: Welche Blende für A 64 Chipsatz?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:30

Also.
1. das mit dem a8n würd ich mir gut überlegen, ich habs jetzt seit ein paar tagen und es is wircklich einfach unfassbar wie Asus sowas releasen kann, is an sich ein gutes board aber im moment noch total unausgereift.
2.Es passt die normale Chipsatz blende, allerdings is da ein wiederstand im weg und es wird verdammt knapp, damits keinen kontakt kriegt solltest du paar unterlegscheiben rein machen. So gings bei mir, ein wenig verdrehen musst ichs noch.
3. Sollte ohne probs ausreichen. Ich hab nen 360er und im Kreislauf sind cpu(a64 3000), gpu(6800gt) und dann chipsatz und das ganze erzeugt weniger wärme als mein xp mit der 9700pro und derselben kühler konstruktion

Re: Welche Blende für A 64 Chipsatz?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:49

Welche CPU möchtest du einsetzen? Falls es irgendwas um 3000+ wäre, solltest du bedenken, dass die CPU bei den meisten Anwendungen (auch bei Spielen), die für SLI ausgelegt sind, die Grafikkarte ausbremsen wird. (Das ist ja generell das Merkwürdige an SLI - für AMD-Prozessoren eigentlich sinnlos.)

Hier mal eine Zusammenstellung von GraKa-Verustleistungen:

http://www.xbitlabs.com/articles/video/d…v-power_10.html

Die 6600GT sollte bei ca. 15/36W (ide/Last) liegen, bei Übertaktung natürlich höher.
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

Re: Welche Blende für A 64 Chipsatz?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:59

Zitat von »ch1pm0nk«

(Das ist ja generell das Merkwürdige an SLI - für AMD-Prozessoren eigentlich sinnlos.)


Quatsch, die Leistung der schnellsten intel und AMD Prozessoren ist genau gleich, die eignen sich beide genauso gut für SLI.

Außerdem ist das Problem des limitierenden Prozessors bei zwei 6600 GTs zu vernachlässigen - die haben bei weitem nicht die Leistung von z.B. zwei 6800 Ultras, und brauchen daher auch keinen Überprozessor um voll ausgelastet zu sein.

Re: Welche Blende für A 64 Chipsatz?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 22:43

ausserdem
ich liebe meinen 3000er ein Hammer übertaktungswunder einfach :D

Mad316

Junior Member

Re: Welche Blende für A 64 Chipsatz?

Freitag, 21. Januar 2005, 14:00

In wie fern ist das Board unausgereift ??

Will am liebsten einen 3000der oder wenn die Kohle reicht einen 3500ter A64 verbauen.
Die Dummheit der Menschheit ist genauso wie das Universum unendlich...wobei ich ich mir beim Universum nicht so sicher bin. Albert Einstein

Re: Welche Blende für A 64 Chipsatz?

Freitag, 21. Januar 2005, 15:12

Also ich will ja jetzt hier nix thema fremdes posten und mir wieder die misgunst der admins zuziehen, aber nur mal soviel.
1. Bios zum wegwerfen (besser als die ersten nf2 aber trotzdem schlimm)
2. Interrupts sind total verplant es funzt nur ein pci richtig
3. Soundchip is grausam Hard wie Software


Wenn du genauere Fehlerbeschreibung willst kann man das machen, aber nich hier.
Es is ein verdammt schnelles und auch an sich gut gedachtes Board, aber es steckt eben noch in den Kinderschuhen

Mad316

Junior Member

Re: Welche Blende für A 64 Chipsatz?

Samstag, 22. Januar 2005, 13:44

Soundchip ist mir egal, bin stolzer Besitzer einer Audigy 2 zs ;D
Das mit dem Bios wird bestimmt noch werden, nehme ich mal an. Sind alles Probleme die ich in Kauf nehme, da ich jetzt aufrüsten muss und leider net noch 2-3 Monate warten kann.
Ich hoffe einfach darauf das Asus bald ne funktionierendes Bios nachschiebt.
Die Dummheit der Menschheit ist genauso wie das Universum unendlich...wobei ich ich mir beim Universum nicht so sicher bin. Albert Einstein