• 25.04.2024, 16:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radiator nach unten hin "abdichten"?

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:19

Kann mir jemand sagen ob es was ausmacht, wenn ich der untere Teil des Radiators verdeckt ist?

Ich will nämlich mein DVD-Laufwerk, das leider direkt unter dem Radiator sitzt etwas dämmen, mit Schaumstoff.
Verk.: 2x 256MB Samsung 1066er Rambus, 2x 128MB Samsung 1066er Rambus (beides 16 bit), das dazugehörige Mainboard (Asus P4-T 533-C, Onboard-Lan und Audio, Sockel 478 ) und eine Sapphire Radeon 9700 mit Titan VGA-Kühler + Fäherkühlung auf dem Ram Interesse? ==> KM an mich

Re: Radiator nach unten hin "abdichten"?

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:26

Und wie soll dann die Luft durch den Radiator strömen? ;D

Wenn's nur eine kleinere Fläche ist wird sich das wohl eher nicht bemerkbar machen aber wenn das grössere Teile des Radiators betrifft dürfte sich das schon negativ bei den Temperaturen auswirken.

Re: Radiator nach unten hin "abdichten"?

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:38

Zitat von »Shoggy«

Und wie soll dann die Luft durch den Radiator strömen? ;D

Wenn's nur eine kleinere Fläche ist wird sich das wohl eher nicht bemerkbar machen aber wenn das grössere Teile des Radiators betrifft dürfte sich das schon negativ bei den Temperaturen auswirken.


Die Luft wird doch weggesaugt, da die Wärme eh aufsteigt, Durch das Ding durchblasen macht ja keinen Sinn, da dann alles ins Gehäuse fließen würde bis das ganze Gehäuse aufgeheizt ist.
Verk.: 2x 256MB Samsung 1066er Rambus, 2x 128MB Samsung 1066er Rambus (beides 16 bit), das dazugehörige Mainboard (Asus P4-T 533-C, Onboard-Lan und Audio, Sockel 478 ) und eine Sapphire Radeon 9700 mit Titan VGA-Kühler + Fäherkühlung auf dem Ram Interesse? ==> KM an mich

Re: Radiator nach unten hin "abdichten"?

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:39

und wo kommt die luft her, die da weggeblasen wird? wird die in deinem radiator erzeugt? so einen will ich dann auch ;-)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Radiator nach unten hin "abdichten"?

Dienstag, 25. Januar 2005, 17:09

Zitat von »tartaros«

und wo kommt die luft her, die da weggeblasen wird? wird die in deinem radiator erzeugt? so einen will ich dann auch ;-)


EinVakuum wird wohl kaum entstehen, das einzige was passiert, ist das der Ventileffekt entsteht, d.h. an einer STelle wird jetzt stärker gesogen, solange das keinen Lärm macht, ist mir das auch egal ;D
Verk.: 2x 256MB Samsung 1066er Rambus, 2x 128MB Samsung 1066er Rambus (beides 16 bit), das dazugehörige Mainboard (Asus P4-T 533-C, Onboard-Lan und Audio, Sockel 478 ) und eine Sapphire Radeon 9700 mit Titan VGA-Kühler + Fäherkühlung auf dem Ram Interesse? ==> KM an mich

Re: Radiator nach unten hin "abdichten"?

Dienstag, 25. Januar 2005, 17:18

Hi !
Es wird lauter ! Halte mal eine Hand oder ein Blatt Papier hinter nen laufenden Lüfter (Saugseite) und höre was passiert ! Zumindest gibt es ein anderes Geräusch.
Radi ohne Frischluft ? Da kannst du deinen Radi gleich weglassen. Wenn da keine Frischluft mehr durchzieht bringt dir der Radi eigentlich fast nix mehr.
Aber probier es ruhig aus.....

Re: Radiator nach unten hin "abdichten"?

Dienstag, 25. Januar 2005, 17:33

Zitat von »Hatschi«

Hi !
Es wird lauter ! Halte mal eine Hand oder ein Blatt Papier hinter nen laufenden Lüfter (Saugseite) und höre was passiert ! Zumindest gibt es ein anderes Geräusch.
Radi ohne Frischluft ? Da kannst du deinen Radi gleich weglassen. Wenn da keine Frischluft mehr durchzieht bringt dir der Radi eigentlich fast nix mehr.
Aber probier es ruhig aus.....


Hab ich grad, der Unterschied waren 3-4° was eigentlich zu viel ist...

Kennt jemand ein Programm mit dem ich Laufwerke runterregeln kann? (Nero Drive Speed funzt nicht)
Verk.: 2x 256MB Samsung 1066er Rambus, 2x 128MB Samsung 1066er Rambus (beides 16 bit), das dazugehörige Mainboard (Asus P4-T 533-C, Onboard-Lan und Audio, Sockel 478 ) und eine Sapphire Radeon 9700 mit Titan VGA-Kühler + Fäherkühlung auf dem Ram Interesse? ==> KM an mich

Re: Radiator nach unten hin "abdichten"?

Dienstag, 25. Januar 2005, 17:37

CD-Bremse