• 24.04.2024, 05:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

rm

unregistriert

Airplex 160 im Chieftec DX-Miditower

Sonntag, 23. Januar 2005, 18:52

Hallo,

ich habe einen Chieftec Miditower der Serie Dragon und wollte nun fragen, ob ich den Airplex 160 hinten unter dem Netzteil einbauen kann, wo normalerweise die beiden 80er Gehäuselüfter sitzen.
Passt er da hinein ? Hat das jemand schon so verbaut ?

Danke, Gert

Re: Airplex 160 im Chieftec DX-Miditower

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:04

hi, und willkommen im forum :)


gehen tut das schon. evtl kannst du den radi dann nur an einem der beiden 80er festschrauben, aber das sollte der funktionabilität keinen abbruch tun
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

rm

unregistriert

Re: Airplex 160 im Chieftec DX-Miditower

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:13

Zitat von »NikoMo«

hi, und willkommen im forum :)


ist nicht nötig. dass ich so wenig geschrieben habe heißt nicht, dass ich neu bin. man kann auch einfach bloss mitlesen ...

Zitat

gehen tut das schon. evtl kannst du den radi dann nur an einem der beiden 80er festschrauben, aber das sollte der funktionabilität keinen abbruch tun


das mit dem festschrauben soll mal nicht das problem sein. notfalls kommen neue löcher rein, bohrmaschine liegt schon bereit ;-)

die frage war nur ob er reinpasst, vor allem und von der höhe her. es wäre nämlich schön ihn da hineinzubekommen, weil ich keine lust habe, mein gehäuse zu zerlegen wie es die meisten mit dem einbau unter dem dach machen, oder habe ich noch einen grund übersehen, um ihn dort hinten nicht einzubauen ?

Re: Airplex 160 im Chieftec DX-Miditower

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:01

hab ich genauso gemacht (wir reden doch vom 601er?)...
am besten wärs, du bestellst dir die blende für den 160er direkt mit, sieht besser aus... vorher hatte ich den 160er nur mit 3 schrauben befestigt, mit der blende passts wie angegossen (wenn die anschlüsse nach unten zeigen)
ich mag PURE GEWALTEXZESSE

Re: Airplex 160 im Chieftec DX-Miditower

Sonntag, 23. Januar 2005, 23:32

Kannst Du davon ein Foto machen (wie das mit Blende aussieht und wie tief der Radi innen "reinragt") ?

greets
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

rm

unregistriert

Re: Airplex 160 im Chieftec DX-Miditower

Sonntag, 23. Januar 2005, 23:40

Zitat

vorher hatte ich den 160er nur mit 3 schrauben befestigt, mit der blende passts wie angegossen


nochmal wegen der schrauben:

ich dachte, wes wäre möglich die löcher passen zu machen notfalls mit bohren und unterlegscheiben, oder bekommt man das nicht hin ?

Re: Airplex 160 im Chieftec DX-Miditower

Dienstag, 25. Januar 2005, 00:50

mit den 3 schrauben meinte ich, das das gitter hinten so grobmaschig ist, das metall über den löchern ist, also entweder das zwischenstück weg oder so wie ich, einfach nur 3 der 8 möglichen schrauben festgemacht (leicht herausstehend und dann in die zwischenlöcher gehangen). cam hab ich zwar eine, ist aber defekt :( (sorry, wenn das nen bisschen unverständich geschreiben ist)... als maß zum sehen, wie tief der AP ins gehäuse reinragt: etwa so weit, wie der griff zum türe aufmachen)... ich werd bei gelegenheit nen kumpel nacher cam fragen...
ich mag PURE GEWALTEXZESSE

Re: Airplex 160 im Chieftec DX-Miditower

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:15

Zitat von »SavageHenry«

... ich werd bei gelegenheit nen kumpel nacher cam fragen...


Das wär super ;D

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D