• 24.04.2024, 06:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

psycho

Junior Member

Erfahrungen

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:24

Hi

ich will mir eine Wasserkühlung kaufen jetzt wollte ich mal fragen ob schon jemand schlechte erfahrungen mit einer wasserkühlung gemacht hatt.

Undicht, ausfall und so was.

und danke im voraus

Mfg

Matthias

Re: Erfahrungen

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:30

Bis jetzt nur eine schlechte ;D
Hab mal ausversehen nen schlauch ausm anschluss gezogen weil ich depp den nicht mit kabelbinder an den billigwinkel festgemacht hab!
PC sofort asugemacht alles abgetrocknet aber hat noch alles funktioniert!

Aber ihc finde ne Wakü isses auf jedenfall wert ;D

Re: Erfahrungen

Dienstag, 25. Januar 2005, 19:17

wenn du das geld nicht schäust kanns tdu dir ein unhörbares system bauen
wasser kommt nur dan raus wenn du die schläuche nicht richtig abschneidest oder nicht tiefgenug reingesteckt hast ansonsten absolut dicht
mir ist einmal die pumpe stehengeblieben im Cuplex ist das wasser schon verdampft und selbst da war sie noch dicht nach dem abkühlen dann nicht mehr aber da war der kühler auch schon nicht mehr eingebaut
fazit ich bin froh über jede komponente die ich bis jetzt verbaut habe

Re: Erfahrungen

Dienstag, 25. Januar 2005, 19:30

Also bie mir is bisher nix kaputt gegangen, nur einmal hab ihc vergessen nen schlach ganz reinzustecken, is aber nix passiert...
Ich bin zufrieden, AC ist top... ;) ;D

Re: Erfahrungen

Dienstag, 25. Januar 2005, 19:44

Unfälle mit der Wakü hatte ich bis jetzt nur aus eigener Tollpatschigkeit. Einmal aus versehn Schlauch nicht richtig in die Plug&Cool Verbinder gesteckt, einmal destilliertes Wasser verschüttet mitten in den PC rein und das letzte Mal ist mir eine meiner Aquatubes auf den Fuß gefallen ^^
Wo ich bin ist vorne.

Re: Erfahrungen

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:33

Zitat von »Hypercube«

und das letzte Mal ist mir eine meiner Aquatubes auf den Fuß gefallen ^^

autsch! die dinger sind doch verdammt schwer
:o gute besserung ;D
ne. wakü ist ech top. werde mir in kürze meine zweite zulegen für mein shuttle *freu*

Re: Erfahrungen

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:41

Zitat von »Nini2000«


autsch! die dinger sind doch verdammt schwer
:o gute besserung ;D
ne. wakü ist ech top. werde mir in kürze meine zweite zulegen für mein shuttle *freu*


Angenehm wars net ;D

Wo ich bin ist vorne.

m.v.j

Junior Member

Re: Erfahrungen

Mittwoch, 26. Januar 2005, 11:34

ich hatte das prob das bei mir mein cuplex evo undicht war.
Dann wurde mir gesagt, dass es neuartige schläuche gibt und neue Stecker. Gestern hab ich es endlich bekommen und heute bau ich alles zusammen. Hofffentlich ist damit alles gelöst, denn es hat direckt auf meine neue 9800pro getropft, so dass ich dann Rostspuren festgestellt habe (kein Scherz!)
Ich hoffesehr, dass es sich jetzt ändert, sonst wäre die Wakü eines der Teuersten Reinfälle meines lebens.

Bin grad am zusammenbauen, meld mich in Paar Tagen. Berichte dann, wies gelaufen ist. *hoffnungsvoll*.

gesten noch alles ausgebaut um die hässlich stinkende Reste der getrockneten acfluid und GlowMotion zu entfernen....

Also, ich bin negativ eingestellt!

Re: Erfahrungen

Mittwoch, 26. Januar 2005, 11:39

Ja, ich hatte eine negative Erfahrung im Zusammenhang mit WaKü:
Der PC ist an -> fast(!) lautlos, ich serve im Netz und plötzlich klinglts. Was meinst du, wie laut einem da plötzlich das Klingeln vorkommt.
Und ansonsten ist AC top.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Erfahrungen

Mittwoch, 26. Januar 2005, 11:39

mein altes system läuft seit 2,5 jahren... einmal zusammengebaut nie wieder angefasst... (nur wasser nachfüllen und radiator entstauben)

irre...
banner is too big, max 10 kb and 500x80 pixels.

Re: Erfahrungen

Mittwoch, 26. Januar 2005, 11:44

2 negativpunkte:
1. man kann nicht aufhören weiter Sachen dazuzukaufen, bis man alle Hitzequellen im PC wassergekühlt hat (es ist eine Sucht)
2. Wenn man den Monitor ausschaltet weiß man nicht mehr ob der PC aus ist *g* ist mir schon öfter passiert, daß ich in mein Zimmer gekommen bin und den PC ausgeschaltet habe weil der Monitor (zum Stromsparen) ausgeschaltet war
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.