• 27.04.2024, 04:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

twinnie, wie fest anziehen?

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:30

hi!
hab glaube ich ein paar stabilitätsprobleme, glaube zwar kaum, dass es an den temps liegen kann, aber kann ja nie wissen.(bfv stürzt ab, nah einiger zeit z.b.).
nun ja, die cpu schruaben habe ich festangezogen, also halt, dass zwischen die federn noch das besagte stück papier passt.
beim twinnie auf der graka bin ich mir nicht sicher, wie fest ich di anziehen muss. irgentwelche tipps?
nach der forceware dürfte die temp zwar in ordnung sein(~40 grad unter last(doom3, 3dmark). aber ich finde es trozdem komisch, das halt eben z.b. bfv einfriert!

Re: twinnie, wie fest anziehen?

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:34

das einfrieren kann 1000 andere gründe haben. den twinie handfest anziehen, die nylonschrauben wollen auch überleben ;)

Re: twinnie, wie fest anziehen?

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:34

Eventuell Nt zu schwach?

Re: twinnie, wie fest anziehen?

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:46

glaube ich kaum is ein bequiet 400watt.
mh sonst irgentne idee woher die freezes kommen? hl2 is auch grad wieder abgeschmiert.. :(

Re: twinnie, wie fest anziehen?

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:53

Es ist bekannt, dass 6600GT Karten vermehrt zu Abstürzen neigen -> *click me*

Evtl. bist du ebenfalls ein Opfer.

Ich weiss nicht ob der Forceware Treiber die Temperaturen protokolliert aber wenn er das nicht macht sind deine Angaben wertlos denn bis du das Spiel verlässt und die Temperaturen checkst sind diese schon wieder deutlich gefallen.

Am besten du nimmst den RivaTuner, rufst das hardware monitoring auf und lässt es im Hintergrund mitlaufen wärend du 3D Mark und Co laufen lässt. Wenn du jetzt rausgehst siehst du auch, wo die Temperaur wirklich stand als das Programm noch lief.

Trifft wie gesagt nur dann zu wenn der Forceware nichts protokolliert.

Re: twinnie, wie fest anziehen?

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:58

ich wills ja nicht hoffen, dass ich davon betroffen bin wäre nämlich recht s*****e, weil die karte habe ich schon seit november, und das board leider erst seit vier tagen.
oder kann es damit zusammenhängen, dass ich den nb kühler gegen einen zalman passivkükö ausgetauscht habe?ist ein kt890 board.
werd erstmal das mit rivatuner probieren

edit sagt:
graka is glaube ich nicht das problem.habe jetzt ca 45 min den aquamark durchlaufen lassen und kein absturz. temp mit rivatuner:
chip:max 42 umgebungstemp: 45.
nunja, bleibt nur noch entweder softwareproblem, oder cpu problem. oder sollte ich einfach mal die latenzen des rams zurücknehmen?

Re: twinnie, wie fest anziehen?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:06

also den twinni kann man eigentlich auch garned flasch montieren. wenner einigermaßen fest sitzt (und davon geh ich ma aus) dann sollte er eigentlich mehr als genug Kühlleistung bringen um ne GPU zu kühlen. Auf n paar N mehr oder weniger kommts da eigentlich ned an.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir