• 20.04.2024, 00:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

m.v.j

Junior Member

9800 kühlen

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:57

hallo!
habe heute GPU-kühler (Twinnie) bekommen, möchte damit meine 9800pro kühlen.
Allerdings möchte ich gerne die schäuche nicht seitlich herausführen, sondern nach innen.
Anders ausgedrückt: die schläuche verlaufen nicht wie gewöhnlich von Mainboard weg, sondern in die Richtung der Festplatte. Dabei würden doe Schläuche die Elkos der Graka berühren.
Nundie Frage: ist sowas gefärlich im Sinne der Überhitzung von Schäuchen?

Re: 9800 kühlen

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:07

fühl doch mal wie warm die werden. natürlich kurz nachdem du den rechner ausgemacht hast

m.v.j

Junior Member

Re: 9800 kühlen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 13:41

so, hab dieblende um 90° gedreht, so dass die schäuche jetzt in die Richtund der Festplatte verlaufen würden.

Aber hab jetzt ein neues Problem: Die Nase der Blende (wo man die schraube reinsteckt) ist direckt unter P&C-Anschuss! Daher kann ich die Schraube nicht mehr reinstecken um Twinnie zu montieren!
(kopf der Schraibe istzu dick, im ihn zwieschen der Blende und P&C-Anschluss zu zwetschen!)

Falls mein Problem nicht klar ausgedrückt ist, bitte melden!
Ich kann kein Bild davon zeigen, da ich kein Webspace habe.

Brauche dringends irgend ein Rat!

Re: 9800 kühlen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 13:48

Nimm gewinkelte Anschlüsse.

gruß

Stefan

m.v.j

Junior Member

Re: 9800 kühlen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 14:34

gewinkelte Anschlüsse lösenmein Problem nicht im geringsten!

Problem: Abstand zwieschen P&C-Anschluss und der blende ist zu gering, um dei mitgelieferten befestigungsschrauben zu benutzen.

Wie kann ich hier ein Bild reistellen?

Re: 9800 kühlen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 15:16

Zitat von »m.v.j«

Wie kann ich hier ein Bild reistellen?


wenn du es schon auf einen server hochgeladen hast:

Quellcode

1
[img]http://adresse/bild.png[/img]


wenn du es nur auf deinem pc liegen hast musst das erst uploaden, z.b. bei imageshack

Re: 9800 kühlen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 15:45

bild einfügen:

Quellcode

1
[img]http://www.deineseite.de/deinbild.jpg[/img]



bau den twinplex normal ein, und nimm einen gewinkelten anschluss. den anderen gerade, und da dann mit nem ganz kurzen schück schlauch nen p&c-winkel dran. dann kannst du die schläuche auch nach hinten wegführen.

alternativ:
steck die nylon-schraube von oben in den twinplax, und schraube anschliessend die anschlüsse ein. nun die schrauben durch die löcher in der graka, und von unten mit den muttern anziehen. um das ganze fest zu bekommen, solltest du eine spitzzange nehmen, und mit dieser das gewinde der schraube, welches zwischen der blende und dem graka-pcb ist festhalten. evtl kannst du auch am schraubenkopf mit der zange ansetzen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

m.v.j

Junior Member

Re: 9800 kühlen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 17:06

Zitat

evtl kannst du auch am schraubenkopf mit der zange ansetzen.

jo, genauso hab ich das inzwieschen gemacht. Einfach mit Tapetenmesser Sraubenkopf etwas flacher gemacht, P&C-Anschluss um 10°-20° gedreht, und schon passt es.
Zuerst hab ich Kupferboden zusammen mit der Blende mit Graka verbunden und dann zuletzt oben drauf Plexiglas angeschraubt. Die P&C-Anschlüsse waren vorcher am Plexiglas vormontiert.


thx 4 help!

Ps: hätt ich webspäse, würde ich jetzt noch ein Bildchen schicken!