• 19.04.2024, 21:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ECS KV2 Extreme + Cuplex EVO ?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 16:00

Wenn ich das richtig sehe hat der S939 auf dem Board doch 'nur' eine 4 Loch-Halterung? Das Bild von der Cuplex EVO Athlon64 Halterung sieht aber aus als wäre es eine Sockelhalterung...

Was brauche ich nun um einen Winchester auf dem KV2 Extreme mit einem Cuplex EVO zu kühlen? Habe im moment einen Athlon + 3Nasenhalterung.

bye
ICE

Re: ECS KV2 Extreme + Cuplex EVO ?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 16:55

hi, und willkommen im forum :)

wenn um dieses mainboard geht, dann solltest du die normale sockel 939 halterung nehmen. evtl passt auch die für p4, ich denke allerdings, dass diese vier löcher eher für ein retention-modul gedacht sind
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

MRCS

unregistriert

Re: ECS KV2 Extreme + Cuplex EVO ?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 17:47

Richtig !

Habe das Board bei mir auch laufen, mit der A64 Halterung für den Cuplex Classic.

Allerdings ist es ne ziemlich dumme Aktion die NB mit nem Twinni zu kühlen, da zur Befestigung nur so blöde Drahtösen wie bei manchen P4 Bords vorhanden sind ....

Tante Edit hat noch folgendes Bild von mich gefunden ;)

Re: ECS KV2 Extreme + Cuplex EVO ?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 17:53

Also ist dieses gelbe 'Retention-Modul' was auf dem Foto auch sichtbar ist beim Board dabei?

MRCS

unregistriert

Re: ECS KV2 Extreme + Cuplex EVO ?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 17:56

Ja, das ist dabei und bereits montiert !

Re: ECS KV2 Extreme + Cuplex EVO ?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 18:16

Oki, dann danke für die Antworten, hab das Teil auf keinen Fotos, noch im Handbuch, noch auf der Website, noch in nem Review was ich gefunden hab gesehen.

bye
ICE

Re: ECS KV2 Extreme + Cuplex EVO ?

Donnerstag, 27. Januar 2005, 14:47

Also nach doch etwas längerer Recherche gestern bin ich zu dem Schluss gekommen mir doch kein ECS Board zu holen.

Hab mir lieber das MSI K8N Neo2 Platinum mit NForce3 Chipsatz bestellt.

Und natürlich den Cuplex EVO A64 Halter hier ausm Shop.

Mal sehen wie sich das A64 System dann so schlägt zu meinem jetzigen Athlon 1700+@2.2Ghz.

bye
ICE

MRCS

unregistriert

Re: ECS KV2 Extreme + Cuplex EVO ?

Freitag, 28. Januar 2005, 11:23

Oh .. schade eigentlich ... dabei wollte ich dir mein gerade "gemodetes" bios fürs KV2 anbieten zum weitertesten ;)

Testen das schon zu dritt, bisher 0 Probleme .-....