• 16.04.2024, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfteranschluss ändern

Freitag, 28. Januar 2005, 13:33

Hallöchen!

gerade ist meine Wasserkühlung angekommen und ich habe festgestellt das die Stromkabel meiner 2 120er Päpste mit Boardanschluss zu kurz sind. Dachte mir zuerst diese zu verlängern aber dann kam es mir in den Sinn das ich die doch einfach auch an nen 12V Festplatten Stromanschluss hängen könnte! Kann ich das so einfach machen? Oder vertragen das die Lüfter nicht?! Kann ich dann auch gleich mal 2 an einen Anschluss klemmen?

Gruss

Re: Lüfteranschluss ändern

Freitag, 28. Januar 2005, 13:38

Zwei Lüfter an einen Anschluss geht.

Es gibt dafür Kabel. Eine Art Verlängerung mit extra Lüfteranschluss.

Hier klicken

Falls der Link nicht funktioniert: bei Conrad nach LÜFTER-ADAPTERKABEL 4POL./3POL., Artikel-Nr.: 976285 - ZA suchen. Kostet 4,50 Euro und ist wohl die sauberste Alternative.

Re: Lüfteranschluss ändern

Freitag, 28. Januar 2005, 13:50

Wenn dir die Garantie der Lüfter egal ist kannst du das ganze auch noch günstiger haben.

Drück die Wiederhaken im 3-Pin-Anschluss runter mit einem messer und zieh das jeweilige Kabel aus dem Anschluss. die Enden passen wunderbar in den üblichen 5,25"-anschluss. Gelb is 12V, rot ist 5V, schwarz Masse. Am Lüfter ist Blau Masse und Rot der eigentliche 12V-Anschluss.
Papstlüfter laufen auch schon mit 5V an.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Lüfteranschluss ändern

Freitag, 28. Januar 2005, 13:55

oh! sehr fein! Danke =)