• 23.04.2024, 21:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

einbau A64 halterung

Freitag, 28. Januar 2005, 13:18

hallo, wie muss man den Cuplex mit A64 Halterung auf dem Board fest machen, habe umrüstsatz für cuplex auf A64 und das A8V Deluxe! wie macht man den Kühler drauf fest?

MFG Goku
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

CP

Full Member

Re: einbau A64 halterung

Freitag, 28. Januar 2005, 13:53

Schrauben an der Halterung ganz reindrehen, dass die Feder ganz zusammengedrückt wird, die Halterung an dem Rahmen einhaken und dann die Schrauben lösen, damit der Halter mit den Federn gespannt wird.

Re: einbau A64 halterung

Freitag, 28. Januar 2005, 13:59

Ich habe dieselbe Halterung und ich muss leider sagen das die "Einbauhilfe" mit den Federn an sich ne gute Idee is, bei mir leider nich reibungslos geklappt hat, das war eine verdammte fummelei das Teil da drauf zu bringen.
ich hab das a8n sli und es hat bei mir nur mit "Kraft" gepasst, man kanns aus zwei Blickwinkeln sehen, eintweder der Federweg is zu kurz, also die Seitenbleche gehen nich weit genug runter, oder die ganze Halterung is vielleicht einen millimeter zu lang, so daß sie sich nich einhaken lässt.

Re: einbau A64 halterung

Freitag, 28. Januar 2005, 14:02

Aber die Schrauben nicht ganz raus drehen nur so weit das der Schraubenkopf Luft zur halterung hat !

Und es ist dabei zu achten das beide Seiten der Halterung

richtig Einrasten !!!

Die ganze öberfläche der CPU dünn mit Wärmeleitpa. ein schmieren !

Re: einbau A64 halterung

Freitag, 28. Januar 2005, 14:23

sry habe es falsch montiert gehabt! Wie ihr seht er läuft noch/wieder! :D hatte die Halterung zwischen plex und kupfer gemacht, dann natürlich ein prob mit dem Kontakt zur CPU gehabt und dann habe ich lieber gefragt und mal das Bild im Shop angeschaut naja und dann dazu gekommen, dass es so besser ist! :) aber wo ich Kraft anwenden musste war bei den Anschlüssen, die wieder auf den Cuplex zu bekommen, eine aussparung an der Stelle wäre gut! <-- an AC! :D

Danke für eure hilfe

Goku


*closed*
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!