• 28.05.2024, 06:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

CoolCurrent oder Yesico Fanless 420 W

Freitag, 28. Januar 2005, 22:24

Hi,

habe schon ne Wakü von Aquacomputer: Athlon64 und Radeon 8500 werden wassergekühlt, Radiator ist der 360er, alles ohne Lüfter.

Ich möchte nun auch mein Netzteil gegen ein passiv-gekühltes / lüfterloses ersetzen. Welches ist nun "besser", das CoolCurrent oder das Yesico?

Ich vermute, dass das CoolCurrent weniger Abwärme ins PC-Gehäuse läßt, dafür jedoch die Wassertemperatur ansteigt, d.h. insgesamt höhere Temperatur...

Vielen Dank im Vorraus für Eure Tipps ;)

Re: CoolCurrent oder Yesico Fanless 420 W

Freitag, 28. Januar 2005, 22:32

Wenn mein WaKü NT mal in Betrieb ist, dann steigt meine Wassertemperatur um nicht einmal 2°C an. Es handelt sich hierbei aber um ein Enermax 353 Watt WaKü NT von CT100.
Bei nem kompletten Passiv-NT wäre die Hitzestaugefahr doch recht hoch. Aber auch bei WaKü NTs wär ne Luftkühlung nicht schlecht, da lange nicht alle Bauteile durch das Wasser gekühlt werden.

Re: CoolCurrent oder Yesico Fanless 420 W

Freitag, 28. Januar 2005, 22:46

stichwort: zuschaltbarer lüfter ;)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: CoolCurrent oder Yesico Fanless 420 W

Samstag, 29. Januar 2005, 01:22

Also bei einem Test in der c't konnte so ein paasives NT von Yesico ja nicht unbedingt glänzen.
Wenn du nicht all zu knapp bei Kasse bist würde ich dann doch schon eher das CoolCurrent nehmen.

Re: CoolCurrent oder Yesico Fanless 420 W

Samstag, 29. Januar 2005, 01:36

jo und ich sage immer noch: coba 400W für ca 40€ oder n etwas teureres be quiet. wesentlich besser von den leistungen her und trotzdem lautlos, denn jede festplatte ist lauter...