• 25.04.2024, 09:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Fragen bezüglich twinplex Rev. 1.2

Freitag, 28. Januar 2005, 11:21

Hallo,
ich habe ein Gigabyte GA-K8NXP-9 Mainboard und will die aktiven Kühler auf dem Chipsatz und dem Spannungsregler durch wassergekühlte ersetzen.
Beim Spannungsregler scheint dies auch nicht das Problem zu sein, Blende: Grafikkarte, Deckel: Chipsatz.
Was mich etwas verwirrt, ist der Chipsatz.
Auszug: "Die meisten Mainboards des Herstellers GigaByte (auch P4): Blende Gigabyte, Deckel Chipsatz"
Bei der Auswahlmöglichkeit der Chipsatz-Blende steht aber: Chipsatz P4 für Gigabyte.
Passt dieser auch auf mein Sockel939 Board?

Gruss Logan

Re: 2 Fragen bezüglich twinplex Rev. 1.2

Freitag, 28. Januar 2005, 11:25

hi, und willkommen im forum :)


nein, du brauchst wohl den klassischen twinplex mit der schraubenhalterung.

wenns um

dieses board geht, brauchst du

diesen twinplex
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: 2 Fragen bezüglich twinplex Rev. 1.2

Freitag, 28. Januar 2005, 11:57

Mein Board weicht minimal von Deinem Bild ab. Du hast wahrscheinlich ein Board mit NForce4 SLI genommen, habe aber nen NForce4 Ultra.
Nichts desto trotz scheint der Kühlkörper des Chipsatzes identisch zu sein.
THX für Deine Hilfe,

Gruss Logan

Re: 2 Fragen bezüglich twinplex Rev. 1.2

Samstag, 29. Januar 2005, 12:26

So, muss leider nochmal nerven.
Hab jetzt viel geschaut, ausgedruckt, ausgeschnitten und rumprobiert.
Resultat: Auf den Spannungsregler passt wunderbar (laut Vorlage) der Twinplex mit der Grafikkarten Blende.
Beim Chipsatz schauts komplizierter aus. Da passt die Blende der Grafikkarte auch, aber nur unter der Vorraussetzung, das die Blende kopfüber montiert ist.(ich hoffe Ihr versteht was ich meine)
Dies sollte doch ohne Probleme machbar sein, oder wirkt sich das auf die Dichtheit aus?

Gruss Logan

Re: 2 Fragen bezüglich twinplex Rev. 1.2

Samstag, 29. Januar 2005, 12:43

das umdrehen der blende sollte problemlos möglich sein :)=
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.