• 28.04.2024, 13:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

radi gebrochen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 21:14

hallo

mir is der anschluss vom radi abgebrochen, muss ich das selber flicken oder kann ich den einschicken ?
Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

Re: radi gebrochen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 21:17

Wie es mit Garantie/kostenpflichtiger Reperatur aussieht, weiß ich nicht, ich habe AC aber selbst als sehr kulant erfahren ::).
Ansonsten: Du kannst die beiden Teile mit nem Dremel/etc. anschleifen, sodass das Kupfer sichtbar wird und versuchen, die Teile anzulöten (oder anulöten lassen ;) ).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

raw

Full Member

Re: radi gebrochen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 22:22

schreib AC doch einfach mal ne email an info@aqua-computer.de (glaub ich ;)).
gruß r4w

Re: radi gebrochen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 22:44

Zitat von »raw«

schreib AC doch einfach mal ne email an info@aqua-computer.de (glaub ich ;)).


support@aqua-computer.de

sonst ists aber korrekt
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: radi gebrochen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 22:45

Wenn du dir das zutraust kannst du das selber machen, zu AC schicken oder vom Fachmann machen lassen. Wobei du beim Einschicken wahrscheinlich für die Reklamation nichts bezahlen wirst aber eine Weile auf deinen Radioator verzichten müsstest.


Edit: Wie kriegt man den denn überhaupt kaputt gebrochen? ;D

Zampano

Junior Member

Re: radi gebrochen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 23:28

Zitat von »DeViLSpArK«

hallo

habe mir mal vor längerer Zeit Messingmuffen drehen lassen, die ich mit 2Komponentenkleber (Uhu Endfest 3000) direkt auf die Kupferrohre aufgeklebt habe. Funktioniert einwandfrei und ist absolut dicht.

Ich glaube ich habe noch einige Muffen....., wenn du Interesse hast schicke mir ne eMail.

Gruß Zampano
Eines ist doch sonnenklar......,
der PC, der ist zum Schrauben da !!!

Re: radi gebrochen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 23:59

Zitat von »arctic«


Edit: Wie kriegt man den denn überhaupt kaputt gebrochen?


Ganz einfach: Die Teile kommen zum Teil so krumm beim Kunden an, dass der einfach biegen muss, um einen Anschluss draufschrauben zu können. Ist man nun ein eher grobmotorisch veranlagter Mensch, bricht so ein Anschluss auch schon mal ab. Und nein, mir ist noch kein Anschluss abgebrochen, aber verbiegen musste ich meine auch. Zu dem Thema gabs hier schon mal ne Diskussion, einfach die Suche bemühen, dann weisst Du wie man so einen Anschluss abbricht ;)

Re: radi gebrochen

Samstag, 29. Januar 2005, 12:48



@ erklärbär: und dazu kommt noch das der radi so knapp in mein case passt das ich kaum an den anschluss komme und dadurch mit viel kraft den schlauch rausbekommen muss ;)

bekomm ich nen neuen radi wenn ich den einschicke oder wird der repariert ?
Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

Re: radi gebrochen

Samstag, 29. Januar 2005, 14:54

ich denke, dass das kein problem sein wird!

frag doch einfach mal bei AC an! die helfen dir sicher, sodass du dir keinen neuen kaufen musst! :P

Re: radi gebrochen

Samstag, 29. Januar 2005, 15:01

Alternativ beim Heizungsbauer um die Ecke fixen lassen.
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM