• 18.04.2024, 12:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WaKühler für Leadtek 6600gt?

Freitag, 28. Januar 2005, 00:58

nabend,

Ich hab mir eine 6600gt von Leadtek zugelegt.
Ist soweit ganz Klasse, leise und kühl aber befindet sich halt im "Trockendock".
Mit der Karte war ich auch schon im Shop (Berlin) und mußte feststellen, dass die geforce6-Halterung nich passt ??? warum auch immer.
Ist erstmal nich weiter schlimm, da die geforce4-Halterung geht.

Nu is wichtich zu wissen wie der neue Komlettküher der 6600er Reihe befestigt wird, da ja bei mir kein 6600gt standart Lochabstand?

thx fantatrinker1
Wer zuletzt lacht ... hat`s nicht eher kapiert!

Re: WaKühler für Leadtek 6600gt?

Freitag, 28. Januar 2005, 07:09

Ich meine mich an dich zu erinnern.

Wie immer der Notfalltipp: Eine Mail an Leadtek (wenn du Englisch kannst, dann schreib an die Niederländer und wenn du "nur" Deutsch kannst, dann schreiben ebne an .de, aber letzteres dauert min. einen Tag). Frag, ob die Karte dem Referenzlayout entspricht.

Hoffe, dass dir das weiter hilft.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: WaKühler für Leadtek 6600gt?

Freitag, 28. Januar 2005, 09:02

wenn die geforce6-blende des twinplex nicht passt, dann wirst du mit dem komplettkühler geenausowenig erfolg haben, da dieser ja ebenfalls die bohrungen der geforce6-reihe voraussetzt. ich würde beim "normalen" twinplex bleiben, und evtl noch passivkühler auf die speicherbausteine setzten. das wird für einen stabilen betrieb ausreichen.
falls du dann noch einen gehäuselüfter hast, der für einen leichten luftzug an der graka sorgt, kannst du auch ein wenig oc betreiben (ich würds aber lassen, da deine graka mehr als genug leistung hat)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: WaKühler für Leadtek 6600gt?

Freitag, 28. Januar 2005, 10:10

Komm doch einfach in den Laden, wenn der Kühler da ist. Früher kannst Du ihn ja eh nicht kaufen. ;) Wobei ich auch twinplex Fan bin.

Gruß

Stefan

Re: WaKühler für Leadtek 6600gt?

Freitag, 28. Januar 2005, 19:07

Mich würde mal interessieren was die Komplettkühler für eine höhe haben und gibt es eine "Blackliste" für die einzelnen Komplettkühler ?

oder habe ich des alles überlesen ??

Re: WaKühler für Leadtek 6600gt?

Samstag, 29. Januar 2005, 15:55

Tach auch,

@Lightman:
Ich schätze die Höhe mal auf ca. 1,5cm.


... mal zur Kontrolle, ist etwa so hoch wie ein Anschluß

ahoi
Wer zuletzt lacht ... hat`s nicht eher kapiert!

Re: WaKühler für Leadtek 6600gt?

Samstag, 29. Januar 2005, 17:01

die geforce 6600gt hat ein anderes layout wie zB eine 6800gt. es ist also normal das die geforce6-blende nicht passt, weil die für 6800er konzipiert ist. wenn ac jetzt einen komplettkühler für eine 6600gt anbietet wird der bei dir wohl auch passen.
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: WaKühler für Leadtek 6600gt?

Sonntag, 30. Januar 2005, 12:11

Ich habe just gestern meine 6600gt (MSI) mit Twinnie/Geforce4-Blende versehen.

Dazu habe ich die blauen Zahlmann Ram-Kühler aufgeklebt, wie hier im Forum empfohlen wurde.

Läuft auch übertaktet weiter stabil.

Zwei Besonderheiten: Die Zahlmann Packung enthält lange Kühler für die Baustein-Obersiete und kurze Kühler die man auf die Rückseite der Karte klebt....
1. Auf der Rückseite konnte ich wegen tausender kleiner Pinnchen nirgendswo was hinkleben ausser auf die "Heatpipe", wer weiss was es bringt. ;)
2. An einer Stelle auf der Oberseite ist die Twinplex-Halterung einem langen Zahlmann-Ram-Kühler im Wege. Hier musste ich einen Kurzen Kühler auf den Speicherbaustein aufkleben.

Wenn Du also nicht Zahlmann nimmst, dann pass auf das die in der Höhe passen werden!