• 25.04.2024, 17:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montageort der Pumpe

Samstag, 29. Januar 2005, 13:38

Hallo,

wo ist eigentlich der optimale Platz für ne Aquastream 12 Volt Pumpe in nem Lian PC 70?

1.) Unten, an stelle des Festplattenkäfigs, mit Entkopplungsset?
2.) Oben in dem aquabay at mit Entkopplungsset zusammen mit dem Ausgleichsbehälter?

Passt die Aquastream 12 Volt überhaupt in den aquabay at?

Gruß
Thorsten

Re: Montageort der Pumpe

Samstag, 29. Januar 2005, 23:05

der optimale ort ist da, wo du es am besten findest.

wenn dir die ABat variante am meisten zusagt, würde ich danach gehen. sagt dir eine montage am boden mehr zu, dann gehts auch dort.

einfach dort verbauen, wo du dich am wenigsten gestört fühlst.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Montageort der Pumpe

Sonntag, 30. Januar 2005, 12:00

ich hatte meine Pumpe beim ersten Mal auch im aquabay montiert, blöderweise hat es die Schwingungen der Pumpe (trotz Entkupplungssatz) über den Boden auf mein Bett übertragen, wo ich es schön deutlich hören konnte, mit nem Ohr aufm Kissen...
jetzt hockt die Pumpe auf nem Stück Schaumstoff, absolut unhörbar

raw

Full Member

Re: Montageort der Pumpe

Sonntag, 30. Januar 2005, 15:30

Mach sie erstmal aufn Boden, denn da steht sie aufrecht und ist am einfachsten zu montieren. Einfach ein Stück schaumstoff/dämmmatte untendrunter und mit schnüren festmachen. Wenn du aber deinen Rechner nicht oft rumschleppst kannste die Schnüre auch weglassen.
gruß r4w

Re: Montageort der Pumpe

Sonntag, 30. Januar 2005, 16:19

Ich habe sie bei mir auf die FestplattenKäfig montiert. Die Eheim 1046 passt genau neben der 3.5" Käfig und unterhalb der 5.25" Käfige. Somit behaltet man alle Festplatten montage möglichkeiten. Allerdings muss mann dann gewinkelte anschlüssen nehmen.
This space for rent...

Re: Montageort der Pumpe

Sonntag, 30. Januar 2005, 20:19

ich rate davon ab die pumpe auf schaumstoff oder ähnlichem zu montieren - die wird mit der zeit immer lauter wenn das material nachgibt und das ist mit allen weichen materialen so erst recht wenn die pumpe noch wie ein kleiner presslufthammer vibriert.

Am besten ist an gummilitzen aufhängen.