• 25.04.2024, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nixon

Junior Member

befühlung der kühlung!

Samstag, 29. Januar 2005, 22:19

Also ich habe eine frage zur befühlung der kühlung! ich habe das gehäuse von AC und muss dann die pumpe auf den kopfdrehen ist das schlimm? und wenn ich die kühlung zum laufen bekommen habe wie soll ich dann die luft daraus bekommen also aus dem radi und so? axo genau wie soll der kühlkreislauf aussehen? (radi->ausgleichsbehälter->pumpe->prozessor->radi....

PLE

Senior Member

Re: befühlung der kühlung!

Samstag, 29. Januar 2005, 22:42

Hi

Also Reihenfilge ist egal, außer vielleicht die Pumpe nach dem Ausgleichsbehälter. Der Pumpe sollte das auf dem Kopf stehen eigentlich nichts ausmachen. Wasser rein AS im Entlüftungsmodus und dann warten bis keine Luftbläschen mehr im Kreislauf sind.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: befühlung der kühlung!

Samstag, 29. Januar 2005, 22:48

Hab hier heut gelesen, dass die 1046 das Auf dem Kopf angeblich nicht so mag.
Soll aber bei vielen ohne Probleme funzen.

Ich zitiere nur...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: befühlung der kühlung!

Samstag, 29. Januar 2005, 23:11

Zitat von »Les_Conrads«

Hab hier heut gelesen, dass die 1046 das Auf dem Kopf angeblich nicht so mag.
Soll aber bei vielen ohne Probleme funzen.

Ich zitiere nur...


von eheim wird eine stehende (optimal) oder auf der seite liegende (wenns nicht anders geht) montage empfohlen. eine montage kopfüber ist laut eheim nicht erlaubt. dennoch haben einige member keine probleme mit dem betrieb in dieser position.
wer das risiko nicht scheut, oder seine pumpe genau so und nicht anders verbauen will, der darfs gern tun. muss dann aber mit möglichen konsequenzen (veringerte lebensdauer / lauter betrieb / usw.) leben.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: befühlung der kühlung!

Sonntag, 30. Januar 2005, 00:12

Zitat von »NikoMo«

(veringerte lebensdauer / lauter betrieb / usw.)

evtl Probleme bei der Entlüftung fällt mir spontan noch ein
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

nixon

Junior Member

Re: befühlung der kühlung!

Sonntag, 30. Januar 2005, 00:57

also soll ich die irgendwie... maximum seitlich hängen?? also so haben sie mir das von AC schon vor montiert aber zum befühlen muss ich die halt kippen

Re: befühlung der kühlung!

Sonntag, 30. Januar 2005, 01:01

Zitat von »nixon«

...befühlung der kühlung! ...


vielen dank, das hat mir den abend gerettet :D

Re: befühlung der kühlung!

Sonntag, 30. Januar 2005, 03:07

Hi !

Bei Überkopfmontage läufst du Gefahr das die Luft in der Pumpenradkammer nicht vollständig entweicht und somit die Lager und die Achse trockenläuft. Die Lager brauchen Wasser zur "schmierung". (es KANN! sein ). ;)

Re: befühlung der kühlung!

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:59

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«



vielen dank, das hat mir den abend gerettet :D


Befühlst du deine Kühlung etwa auch immer? ;D