• 19.04.2024, 06:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P&C Adapter/Anschlüsse aus Plexiglas?

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:49

Hallo!


Gibt es irgendwo P&C Anschlüsse bzw Adapter für Pumpen aus Plexiglas zu kaufen? Oder wird so etwas gar nicht hergestellt?

Das wäre nämlich eigentlich eine nette Idee, da man somit Fehlmontagen vermeiden könnte, da man immer genau sehen würde , wo der Schlauch steckt. Außerdem sähen solche Anschlüsse besser aus und man könnte sie für Modder z.B. UV-Licht-reagiebel produzieren.

Oder spricht irgendwas gegen sowas?

newold

Senior Member

Re: P&C Adapter/Anschlüsse aus Plexiglas?

Montag, 31. Januar 2005, 00:35

Ich denke, für so eine relativ Schmale Konstruktion ist Plexi nicht stabil genug.
Da würde es vermutlich massig Topics a la "HILFEEEEE, ANSCHLUSS ABGEBROCHEN!!!!!!!!!" geben...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: P&C Adapter/Anschlüsse aus Plexiglas?

Montag, 31. Januar 2005, 01:32

die technik der plug&cool anschlüsse (oder jeglicher anderer anschlüsse dieser grössenordnung) ist nicht für materialien geeignet dir generell spöde sind.
und plexiglas wird arg spröde, wenn es so dünn werden müsste.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: P&C Adapter/Anschlüsse aus Plexiglas?

Montag, 31. Januar 2005, 01:34

Hi,

ich kenne keine Firma die sowas herstellt und wenn doch führen wir sie nicht. ;) Wenn Sie doch jemand führt -- Fremdprodukt und ein Link ist hier dann verständlicherweise nicht erwünscht. ::)

Gruß

Stefan

Re: P&C Adapter/Anschlüsse aus Plexiglas?

Montag, 31. Januar 2005, 01:48

Zitat von »35712«

Oder wird so etwas gar nicht hergestellt?

Stimmt, wird erst garnicht hergestellt!
;)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!