• 24.04.2024, 19:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

night

unregistriert

twinplex + GF 6600 GT

Montag, 31. Januar 2005, 18:29

Moin,

ich habe atm einen twinplex /ATI/ und Kühle damit den GPU meiner Club3D-Radeon 9800 Pro. Speicher wird mit den Zalmans passiv-Kühlern gekühlt. Funktioniert alles Bestens... nur:

Ich möchte mir nun jedoch gerne mal eine neue Graka zulegen. Dachte so an eine "Asus N6600GT/TD GeForce 6600GT (200 €)", da sie vergleichsweise besseren Speicher haben soll...
Ich würde sie nun auch wieder gerne Kühlen, aber möchte nach Möglichkeit die Wakü nicht wieder auseinander rupfen.
Vorallendingen nicht die Verbindung zwischen dem GPU Kühler und den Schläuchen (via Schlauchtüllen), da es beim Zusammenbau schon erhebliche Probleme aufgrund der Unterschiedlichen Normen der Ammies (8mm) und der euro. bzw ac (10mm) gab. (auf-börteln des Schlauches) [Aber keine Angst der Schlauch ist in der Integrität nicht beschädigt..:-) ]

Reicht die Kühleistung des twinplex für eine GF 6600GT?
Die passiven Kühlbausteine, die vom Hersteller auf der Karte vormontiert sind, können doch getrost bleiben? (also aufn Spannungswandler und aufn Speicher) Oder gibt es da evtl. auch Kühlprobleme, da die Luftzirkulation des GPU Lüters entfällt?

Wie sieht es mit den Montage-Anschlüssen/Löchern aus?
Passt dieses "Lochgitter" für die ATI Grakas aufne 6600GT?
Wohl kaum oder? Obwohl bei twinplex ATI INfo ja steht: "ist eine Refernz_Design und passt auch auf viele andere Grakas.."

Unter Ersatzteile gibt es doch solche Befestigungsgitter fürGF4 & GF6800....
ist das Design der GF6800 u. GF6600(GT) identisch?

Würde meine Frage verständlicher weise nur gerne vorm Kauf klären. :)

Vielen Dank erstmal!

- - -
Wakü: Koolance PC2-901BW
+ Intel P4 - 3,2 E auf 3,8 (Wakü'd)
+ P4C800 Deluxe (Wakü'd)
+ Club3d Radeon 9800 pro (Wakü'd)
Wassertemp-Volllast: 35 °C
CPU: ~50°C




Re: twinplex + GF 6600 GT

Montag, 31. Januar 2005, 18:57

Wirst locker damit kühlen können und passen tut der Twinni auch drauf, mit der GF4-Blende halt.
Allerdings versteh ich nicht warum du von einer R9800Pro auf eine GF6600GT umsteigst ??? Meiner Meinung nach Geldverschwendung.
Wo ich bin ist vorne.

Re: twinplex + GF 6600 GT

Montag, 31. Januar 2005, 19:41

ja also passen tut das, aber ich würde auch nicht umsteigen, wenn ich eine 9800 pro hätte, da die 6600 gt wahrscheinlich für shademodell 3 spiele dann doch zu langsam sein wird, wenn die erscheinen!