• 24.04.2024, 00:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: airplex evo 240 gewinkelt

Montag, 31. Januar 2005, 15:47

Versetz doch dein Netzteil oder bau den Radi Extern mit der Halderung drauf, dann kannst du ihn auch noch passiv betreiben.

Oder kauf die nen anderes Case oder bau dir ne Box für die Wakü und schlies die über Schnelltrennkuplungen an.

Re: airplex evo 240 gewinkelt

Montag, 31. Januar 2005, 16:41

48 Zentimeter reicht eben nicht.

Der Radiator ist 51 Zentimeter hoch und dann kommten natürlich noch die Lüfter dazu. Das Netzteil versetzen geht auch nicht, es gibt einfach kein Platz :-/!

Mit bearbeiten meine ich, so die Löcher von unten in den Radiator reinbohren (nicht in das Rohrsystem :D), dass die Lüfter von unten angebracht werden können. Normalerweise sitzen die oben, aber bei mir sollen sie im Gehäuse sein und der Radiator außerhalb (einfach obendrauf).
Ist das über möglich?

stimpf

Re: airplex evo 240 gewinkelt

Montag, 31. Januar 2005, 17:04

Es gibt extra ne halterung um den evo 240 auserhalb des case zu verbauen.

Re: airplex evo 240 gewinkelt

Montag, 31. Januar 2005, 17:11

Will ich aber gar nicht. Er soll ja intern,extern sein. Ein Bisschen von beiden ;). Der Radiator soll oben auf dem Gehäuse auffliegen und die Lüfter sollen im Gehäuse seien.

Re: airplex evo 240 gewinkelt

Montag, 31. Januar 2005, 19:29

die lüfter durch den radiator hindurch pusten zu lassen, ist keine gute idee.

platz für eine netzteil findet sich doch fast überall.
http://www.nikomo.de/pics/case2-1.jpg
http://www.nikomo.de/pics/case2-2.jpg

ich habe meins ein wenig versetzt, da ich den radi im deckel wollte.
das loch für die anschlüsse, hätte zwar sauberer sein können, aber da das teil eh nur im keller rumstehn und server sein wird, muss es nicht hübsch sein.

die montage der lüfter unterhalb des airplex ist mit den dockingmodulen möglich. (auch wenn diese lösung nicht die sinnigste ist
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: airplex evo 240 gewinkelt

Montag, 31. Januar 2005, 19:38

ok, danke erstmal! muss das mir mal alles anschaun! :o

Re: airplex evo 240 gewinkelt

Montag, 31. Januar 2005, 19:43

du könntest, das netzteil z.b vorn in die rechte seite bauen. also unter deine festplattenkäfige. platz ist da. man muss ihn nur finden ;)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen