• 26.04.2024, 13:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AS Klappert

Dienstag, 1. Februar 2005, 01:51

Was soll ich sagen! Bin noch neu aufm dem Gebiet, desshalb auch noch ein wenig unsicher... Habe mein System zusammengebaut und im Prinzip klappt auch alles gut! Temps scheinen in Ordnung. Nur eine Sache wurmt mich...
Meine AS Pumpe produziert ein nicht überhörbares klappern, welches nicht besser zu werden scheint auch nach 2 Tagen Betrieb. In meinem Aquatube ist der Wasserfluss deutlich zu erkennen also scheint der Betrieb der Pumpe nicht gestört zu sein, der AS Kontroller zeigt auch keinen Fehler an. Luft scheint keine mehr in meinem System zu sein, zumindest kann ich keine Blasen in den Schläuchen oder in meinem cuplex PRO erkennen. Alles ist super leise bis halt auf dieses Klappern... Die Pumpe ist gerade mal ein paar Tage alt also schliesse ich Verschleiss mal aus.
Nachdem was ich bisslang über die Pumpe gelesen habe sollte sie nur ein leises Brummern von sich geben... Wenn ich die Pumpe schüttele kann ich kein klappern feststellen. Das Geräusch war von Anfang an in gleicher Intensität vorhanden.

Weiss jemand Rat?

Gruss

Re: AS Klappert

Dienstag, 1. Februar 2005, 01:53

ich würd die ma aufmachen und nachgugge ob ned doch wat putt is... ::)

Re: AS Klappert

Dienstag, 1. Februar 2005, 01:56

muss ich dafür am ansagstutzen den deckel abdrehen? irgendwas beachten?

Re: AS Klappert

Dienstag, 1. Februar 2005, 02:00

Hi !

Nö ,ist ein normaler Bajonettverschluss. Vorher mußt du noch die silber-graue Abdeckung entfernen.....und natürlich vorher Wasser ablassen oder bei der Aktion nen Eimer drunterstellen.

Re: AS Klappert

Dienstag, 1. Februar 2005, 02:10

Schon passiert! Hatte mal vor einiger Zeit beim Lesen hier im Forum diesen Link gespeichert http://www.stud.uni-hannover.de/~angho/c…c_wak_eheim.htm.
War ne gute Anleitung zum Zerlegen. Sieht alles ganz normal aus! Scheint also einfach wirklich nur Luft in der Pumpe gewesen zu sein. Da bin ich ja beruhigt :)
Danke für den Beistand :)

Gute Nacht!!