• 19.04.2024, 04:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü. Netzteil oder nicht?

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:09

Hi Leute

Ich bin gerade an bestellen meiner Wasserkülung, aber eine frage habe ich da noch, soll ich ein Wassergekültesnetzteil nemen oder nicht? Habe nämlich schon mal gehört das da so eine Elecktro spanung entstehen kann ???, das were mir dan Nämlich ein bizchen heikel :o



mfg the king
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Wakü. Netzteil oder nicht?

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:12

Zitat von »the_king«

Habe nämlich schon mal gehört das da so eine Elecktro spanung entstehen kann  ???,

Keine Ahnung, was du damit meinst. Die Netzteile aus dem Shop sind sicher für dich und deinen Rechner.

Wo ich dann jedoch die Finger von lassen würde sind diverse Selbstbauten, die hin und wieder auf eBay versteigert werden.

Re: Wakü. Netzteil oder nicht?

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:14

also preis-leistung mäßig rentiert es sich bestimmt nicht. würde eher zu einem bequiet greifen. und wenn dir das zu laut ist kannst du ja immernoch zu nem wakü netzteil greifen.

von spannung jeglicher art, die deinen PC gefährdet, habe ich noch nichts gehört.aber ich bin ja auch nich allwissend.

P.S. don't drink and post

Re: Wakü. Netzteil oder nicht?

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:16

Meine das eine spanung über das Wasser weitergegeben wird und die pumpe implodird. Habe das in na Zeitung gelesen (Pc Welt) ::)
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Wakü. Netzteil oder nicht?

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:16

Ich kann Shoggy nur zustimmen.
Meiner Meinung nach ist die Entscheidung für oder gegen ein WaKÜ-Netzteil eine Frage des Geldes. Es gibt Lüfternetzteile, die annähernd genauso leise sind.

edit: das war nicht zufällig die April-Ausgabe? ;)

Re: Wakü. Netzteil oder nicht?

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:19

edit: das war nicht zufällig die April-Ausgabe?

Kan sein  :)
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Wakü. Netzteil oder nicht?

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:19

Zitat von »the_king«

Meine das eine spanung über das Wasser weitergegeben wird und die pumpe implodird. Habe das in na Zeitung gelesen (Pc Welt) ::)



das ist unsinn, der der schlach ist nicht leitend. also bliebe nurnoch spannung durch induktion, aber das ist wohl auch schwachsinnig. also: du musst es wissen, ob du so viel geld ausgeben willst. ist ja wohl schick, aber einfach zu teuer für mich

Re: Wakü. Netzteil oder nicht?

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:20

Hast ja eigentlich recht ;)
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Wakü. Netzteil oder nicht?

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:21

Danke für eure Hilfe Leute :)

mfg the king
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Wakü. Netzteil oder nicht?

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:23

Zitat von »Nini2000«




das ist unsinn, der der schlach ist nicht leitend. also bliebe nurnoch spannung durch induktion, aber das ist wohl auch schwachsinnig. also: du musst es wissen, ob du so viel geld ausgeben willst. ist ja wohl schick, aber einfach zu teuer für mich


Der Schlauch leitet vielleicht net, aber das wasser schon ;)
Aber ich halte das auch für Schwachsinn, wenn du das Netzteil von nem professionellen Hersteller (z.B. AC) beziehst, dürften Probleme in der Hinsicht so gut wie ausgeschlossen sein.

Re: Wakü. Netzteil oder nicht?

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:24

zunächst hallo, und willkommen im forum :)

Zitat von »the_king«

Meine das eine spanung über das Wasser weitergegeben wird und die pumpe implodird. Habe das in na Zeitung gelesen (Pc Welt) ::)


was du da gelesen hast, bezog sich auf diverse billig-selbstbau-wakünetzteile.
diese wurden von irgendwelchen "des kupferlötens mächtigen" bastlern von lukü auf wakü umgebastelt. was diese jedoch nicht bedacht haben ist, dass manche billignetzteilhersteller gern auch mal einen kühlkörper im netzteil missbrauchen, um spannung von A nach B zu bringen. dies führte dann in der folge zum sterben von netzteil, rechner oder teilen davon.

die von AC vertriebenen wakü-netzteile sind qualitativ hochwertige geräte, die auch alle eine zertifizierung haben. da kann also bei sachgemässer verwendung nix passieren.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Wakü. Netzteil oder nicht?

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:24

Zitat von »the_king«

Habe das in na Zeitung gelesen (Pc Welt) ::)

LOL?! Falls du die Zeitschrift noch hast wäre ich für einen Scan doch sehr dankbar.

Und implodieren wird die Pumpe mit Sicherheit nicht, das würde nämlich bedeuten, dass sie durch inneren Unterdruck bzw. äusseren Überdruck zerstört wird.

Re: Wakü. Netzteil oder nicht?

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:21

Zitat

Ich bin gerade an bestellen meiner Wasserkülung, aber eine frage habe ich da noch, soll ich ein Wassergekültesnetzteil nemen oder nicht? Habe nämlich schon mal gehört das da so eine Elecktro spanung entstehen kann Huh, das were mir dan Nämlich ein bizchen heikel Shocked


Na, ich hab mir mein NT gerade gekauft, damit da ne Spannung "entsteht", sonst hätte ich von dem Geld auch nen haufen Eimer kaufen können ;D.
Nen Wakü-NT ist ne schöne Sache, wenn man genug Geld hat und nicht weiß, was man sich kaufen soll :-X (oje, hab ja selber eins ::) ;D). Ist nicht wirklich notwendig, aber man "braucht" es halt unbedingt ;).
Solange du nicht selbst in Keller gehst, nen Stück aus der Heizung sägst und ins NT schraubst oder es von nem "guten" Nachbarn machen lässt, ensteht bei WaKü-NTs eigentlich keine größere Gefahr als bei "Normalen". Die Hersteller wie AC und auch die "professionellen Umbauer" würden sich nicht lange halten, wenn da eine Gefahr enstehen würde, nur von selbstgebauten oder basteleien von Möchtegern-Pofuis sollte man die Finger lassen.

cya
x-stars

PS: Achte mal ein wenig auf deine Schreibereien, an manchen Stellen fällt das wirklich extrem auf ;D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wakü. Netzteil oder nicht?

Mittwoch, 2. Februar 2005, 08:18

Also das wegen einem Wakü Netzteil die Pumpe implodiert -ist sowas von geistigem schwachflug.....

jedes ordendliche, gekaufte netzteil,- oder aber auch selbstgemoddete, wenn derjenige die entsprechende Ahnung und auch Fachwissen dafür hat,- ist sicher in der beziehung....

weil für die Kühlkörper in einem Wakü Netzteil gibts diesen schönen grün/gelben Leiter,- der sich auch in der Netzzuleitung des Netzteiles befindet... und dieser fachgerecht angebracht heiß: der Küko ist entsprechend sicher geerdet....

Also der Artikel hat wohl des Niveau der BoulevardZeitung mit den 4 Buchstaben:

greetz,- Black