• 19.04.2024, 22:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Komponenten und Wakü sinnvoll unterbringen.

Mittwoch, 2. Februar 2005, 11:23

Hi,

habe hier ein Lian PC 70 stehen, noch original verpackt, da ich nicht weiß wie ich meine folgende Komponenten wie DVD, Brenner und HDD´s unterbringen soll und gleichzeitig die Wakü (360er Radi) sinnvoll einsetzen kann.

Meine Komponenten:
1x DVD Player
1x DVD Brenner
4x HDD´s
1x Zalman Multi Fan Lüftersetuerung

Wakü:
1x 360er Radi (kommt oben in den Deckel)
1x aquatube
1x Pumpe (welche, ob 1046 oder AS 12V, steht noch nicht fest)

(CPU, Graka usw. hab ich jetzt mal weggelassen)

So, mein Problem ist nun das ich nicht weiß wie ich alles am besten unterbringe.
Die 4x HDD´s sollen auch nicht durch die Pumpe gestört werden, bzw. wenn mal eine ausgebaut werden muss, das die Pumpe den Aus- und Einbau behindert. Desweiteren will ich die Pumpe auch anständig entkoppelt haben. D

Ich habe auch schon im Forum geschaut nach Lian PC 70 einbauten, aber keine gefunden die mit 4x HDD´s, DVD Player und DVD Brenner zu kämpfen hatten. Ach ja, aquatube muss ja auch noch untergebracht werden.

Gruß
Thorsten

Re: Komponenten und Wakü sinnvoll unterbringen.

Mittwoch, 2. Februar 2005, 12:28

Also du hast das[br]
[img]http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GELI_003_3g.jpg?pID=166[/img][br]
und weisst nicht wie du das[br]

Zitat von »torsti«


Meine Komponenten:
1x DVD Player
1x DVD Brenner
4x HDD´s
1x Zalman Multi Fan Lüftersetuerung

Wakü:
1x 360er Radi (kommt oben in den Deckel)
1x aquatube
1x Pumpe (welche, ob 1046 oder AS 12V, steht noch nicht fest)

(CPU, Graka usw. hab ich jetzt mal weggelassen)

So, mein Problem ist nun das ich nicht weiß wie ich alles am besten unterbringe.
Die 4x HDD´s sollen auch nicht durch die Pumpe gestört werden, bzw. wenn mal eine ausgebaut werden muss, das die Pumpe den Aus- und Einbau behindert. Desweiteren will ich die Pumpe auch anständig entkoppelt haben. D

Ich habe auch schon im Forum geschaut nach Lian PC 70 einbauten, aber keine gefunden die mit 4x HDD´s, DVD Player und DVD Brenner zu kämpfen hatten. Ach ja, aquatube muss ja auch noch untergebracht werden.

Gruß
Thorsten

[br]
unterbringen sollst ? ::)[br]
;D
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Komponenten und Wakü sinnvoll unterbringen.

Mittwoch, 2. Februar 2005, 12:33

hihi der war gut ;D

nee, mal im ernst, ich weiß ja das alles da rein passt, nur wie ich alles am besten und sinnvollsten unterbringe.

Gruß
Thorsten

Re: Komponenten und Wakü sinnvoll unterbringen.

Mittwoch, 2. Februar 2005, 13:11

Wie wärs mit Aquabay für Aquastream und Aquatube in den unteren 5,25 Schächten darüber DVD Twins und ganz oben deine Zalmann oder [br]
AT oben im Deckel und Pumpe unten vorm Mobo und den Platten, die sitzen ja eh im Käfig und du kannst sie leicht rausnehmen.Oder[br]
die Pumpe auf den Boden der 5,25 Schächte mit Entkopplungsset (<-- ich bin damit zufrieden und nix dröhnt)[br]
oder oder oder
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Komponenten und Wakü sinnvoll unterbringen.

Mittwoch, 2. Februar 2005, 13:21

Das mit dem Aquabay für Aquatube und Aquastream habe ich mir auch schon überlegt. Nur soll hier die Entkopplung nicht so das wahre sein?!?

Re: Komponenten und Wakü sinnvoll unterbringen.

Mittwoch, 2. Februar 2005, 17:25

pumpe im abschirmgehäuse (wie heisst es gleich nochmal?) entkoppelt auf dem boden motieren (am besten aufgehängt), die hdds in die floppyschächte, eine hdd in einen 5 1/4 schacht...

wär eine möglichkeit, aber ich würd's nicht so bauen...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Komponenten und Wakü sinnvoll unterbringen.

Mittwoch, 2. Februar 2005, 18:22

@Frodo

wie würdest Du es denn machen?