• 25.04.2024, 15:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sanni

Junior Member

Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:34

Was mir persönlich sehr im Sortiment von AC fehlt ist solch ein Ausgleichtsbehälter (Bild habe ich selbst mit Paint gemalt :) ):


*träum*
Er besteht aus eloxiertem Aluminium und einem Plexiglasrohr.
Die Aluverschlüsse werden an den Enden des Plexirohrs reingeschraubt.
Da ganze sollte modular aufgebaut sein und zu den schon erhältlichen Ergänzungen wie dem Beleuchtungsmodul oder dem Temperaturfühler kompatibel sein.

Die Module bestehen aus:
- Verschieden langen Plexirohren (vielleicht sogar UV aktiv als Option ;) )
- Verschiedenen Deckeln mit einem bis drei G1/8 Anschlüssen so dass man sich die für sein Projekt notwendigen Verschlüsse dazu bestellen kann. Will man ihn z.B. senkrecht und extern verbauen und von oben befüllen und die Anschlüsse unten haben aber trotzdem nicht auf einen Temperaturfühler verzichten, so baut man ihn so aus wie auf dem Bild rechts auf.
- Dem schon erhältlichen Zubehör wie z.B. Beleuchtungsmodul

Besonderheiten:
- Man kann den AB sowohl senkrecht als auch waagerecht, intern und auch extern verbauen.
- Befüllt wird durch eines der G1/8 Bohrungen oder durch abschrauben des gesamten Deckels, je nach gewählter Kombination
- Das Alu ist eloxiert so dass keine Korrosion entsteht
- Sehr viele denkbare Kombinationen durch den modularen Aufbau
- Kompatibel zu dem schon erhältlichen Zubehör wie z.B. Beleuchtungsmodul
- gewohnte AC Qualität und Funktionalität

*/träum*

Hat so ein Ausgleichbehälter eine Chance irgendwann bei euch zu erscheinen? Oder kann man sich den als Einzelanfertigung bestellen? *wiederanfangzuträum*

Er ist wie ich finde die perfekte Ergänzung zum Shopangebot, denn einen Ausgleichsbehälter den man auch extern verbauen kann fehlt leider noch.

Ich habe z.B. ein CS601 und ein Airplex 240 im Deckel, darunter dann DVD Laufwerk und DVD-Brenner. Im ersten Festplattenrahmen das Diskettenlaufwerk und im zweiten zwei Festplatten im RAID-Verbund. Direkt darunter liegt die Pumpe auf der Seite weil kein Platz da war um sie aufrecht zu montieren. Ich habe also intern keinen Platz mehr für einen AB und da kam mir eben diese seeehr schöne Idee :)

Ich hoffe auf positives Feedback :)

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:47

Hi,

danke für Deine Idee, bitte sende sie an info@aqua-computer.de . Dort wird man Dir antworten.

Gruß

Stefan

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:19

Hi

Danke, aber der AB ist uns VIEL zu einfach. Ich kann da kein Design dran erkennen, und das ist uns immer sehr wichtig gewesen.

Wenn du weitere Ideen hast, lass es mich wissen, per Email.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Dienstag, 25. Januar 2005, 23:25

Hallo Sanni,

vielen Dank für den Vorschlag - wir freuen uns immer über solche Vorschläge. Einen solchen AB gibt es fast bei jedem Hersteller - daher wäre es nichts neues. Wir wollen uns mit unseren Produkten aber doch zumindest im Design etwas absetzen. Viele Grüße, Stephan

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Mittwoch, 26. Januar 2005, 15:19

die zeichnung hat eine ziehmliche ähnlichkeit mit konkurrenz produkten z.B. C**e Coolp**x Serie
Projekt 2004 Fertig (leider schon versunken) Planung Projekt 2006

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Mittwoch, 26. Januar 2005, 15:24

Meine Vorredner haben recht, die Produkte von AC heben sich ja gerade wegen ihres Designs aus der Menge hervor. Aus diesem Grund währe eine ausgefallenere Idee für AC schon angebrachter.

Trotzdem sehe ich eine Lücke im Sortiment von AC da es keinen Ausgleichsbehälter gibt den man wie oben beschrieben nutzen kann. Ein schmaler in verschiedenen Längen erhältlicher Behälter aus Plexi zum einbauen in jede Lage, wo der AT zu "fett" geraten ist. Den viele würden den AT mit wirklich guter Optik gerne verbauen, habe aber leider keinen Platz dafür.

Denkt einfach mal darüber nach. :)
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Bulch

Senior Member

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Mittwoch, 26. Januar 2005, 20:06

mit ner Drehbank kannste dir das ding doch ohne props selber bauen, oder? Guck doch mal ob Du einen Dreher bei Dir in der nähe hasst. So schwer ist der nicht und für jemanden der das schon länger macht etwa 20-40min arbeit.

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Mittwoch, 26. Januar 2005, 21:03

wenn das design nich stimmt, könnte man doch eine art korkenzieher aus dem plexi machen, wenn das möglich ist und auch das ding dann noch die funktion als ab erfüllt, sehe auch bestimmt ganz lustig aus.

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Donnerstag, 27. Januar 2005, 16:30

Hallo Leute,
die Idee eines neuen Ausgleichsbehälters finde ich zwar nicht schlecht, jedoch muss ich meinen Vorrednern Recht geben, dass AC für das besondere Design (und natürlich Qualität - nothing beats german enginiering ;) ) bekannt ist und aus diesem Grund das vorgeschlagene Design nicht anspruchsvoll genug ist, um es mit einem AC-Logo zu versehen. Ausserdem meine ich, dass bei den derzeitigen Ausgleichbehältern bereits mehr, als genug für das Wohl der Case-Modding-Community gesorgt wurde ;)

Grüße

aqua--modder
2 Stück Aquadrive X4 zu verkaufen - einfach per PN melden

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Donnerstag, 27. Januar 2005, 16:58

immerhin macht sich ma jemand Gedanken, ist doch schon mal nen Pluspunkt

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Donnerstag, 27. Januar 2005, 17:02

ich hatte auch schonmal nen produktvorschlag an info@aqua-computer.de gesendet ;D

Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

m.v.j

Junior Member

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Donnerstag, 27. Januar 2005, 19:26

da würd es schon mehr sinn machen wenn man zwei 360er übereinanderstapelt und dazwieschen die Lüfter montiert.....

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Donnerstag, 27. Januar 2005, 19:49

hm, im übrigen... exakt den vorschlag gibt es schon realisiert von einer anderen firma (mit dem plexi AB). ich denke das wird AC garantiert nicht nachmachen wollen, vor allem weil das fertige teil nicht wirklich überzeugend wirkt in preis/leistung...

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Donnerstag, 27. Januar 2005, 20:07

Der Radi sieht nett aus, mir sind allerdings die herkömmlichen Ape240/360 lieber, bei gleichem Luftdurchsatz kann ein 120er viel langsamer drehen -> leiser. Der Ape160 ist nur für Systeme gedacht, wo er ohne viel Aufwand eingebaut werden kann (LianLi-PC70) oder wo nicht genug Platz für einen APe120 ist, daher wär so ein Monster über (aber wie wäre es mit einem Doppelten APe240, also einem Quadrat:

1 2
3 4

(Die Zahlen stellen 120er Lüfter dar) - das wär ein nettes Teil für Cube und Seitenwand-Fetischisten ;D.

cya
x-stars

Edit: Seh gerade, das soll ja ein 720er sein, kein 480 - sowas mit nur 2 Lüfter als Länge ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Bulch

Senior Member

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Freitag, 28. Januar 2005, 13:07

Wie wärs denn mit dem Twinplex EVO?
Bild:


Grundplatte 40*40mm (für NB) 5mm dick. Dann ein einstich bis auf 12mm 3mm breit. dann kein einstich mit Durchmesser 30mm und wieder Einstich bis 12mm nochmal 30 und dann nochmal 4mm absatz in der mitte m8 gewinde, um ein Deckel drauf zu schrauben. In den Boden eine Runde Nut für Plexirohr. in die Runden teile noch jewiels eine Nut rein Fräsen, wo am besten die einlässe sein sollen.

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Freitag, 28. Januar 2005, 13:08

könnte der nicht ein wenig schwer werden für ne graka?

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Freitag, 28. Januar 2005, 16:50

Hm, und dann mit gewinkelten Anschlüssen? Das würde dann ziemlich hoch werden - ich will z.B. nicht auf mehr als einen PCI-Stcekcplatz verzichten ::). Da wäre besser eine neue Revision des Twinnplex, bei der die Gewinde weiter auseinanderliegen, damit auch Verschraubungen passen.
Oder vielleicht ein Twinnplex Pro? (aber da könnte es auch wieder Anschlussprobs geben :-/)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

raw

Full Member

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Freitag, 28. Januar 2005, 17:38

ich fänd nen twinplex pro cool :D. (cuplex pro style)
gruß r4w

Bulch

Senior Member

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Freitag, 28. Januar 2005, 20:47

ich meinte auch nur für NB. Für die die einen couplex evo haen wegen des zylindrischen looks auch für NB.

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Freitag, 28. Januar 2005, 23:43

ich fänd nen AT-Plex genial :D