• 27.04.2024, 13:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gelder1

Junior Member

Wie lange Leitungswasser im System lassen ?

Sonntag, 30. Januar 2005, 22:33

Hi,
noch bevor ich antworten konnte wurde mein letzter Thread geschlossen (Falsche Anschlüsse für Aquatabube). Ein kurzes Telefonat hat ergeben, dass es nicht mein Fehler war. AC zeigt sich sehr kulant und schickt mir die passenden. Grosses Lob !
Der Grund warum ich nicht mehr antworten konnte war folgender: Ich habe angefangen mein System zu bauen. Anstatt des Aquatubes hab ich einfach den externen AquaEimer verwendet ;D
Da ich das System bisher schon mehrmals neu befüllt habe und auch wegen dem Einbau des AT noch mehrmals das Wasser ablassen werde habe ich bisher einfach nur normales Leitungswasser ohne irgendwelche Zusätze als Kühlflüssigkeit eingesetzt. Der freundliche Ac Mitarbeiter am Telefon meinte das die Anschlüsse gegen Montag/Dienstag da sein würden. Nun meine Frage: Kann ich solange das normale Wasser drinne lassen, ohne irgendwelche Nachteile zu haben ? Destelliertes Wassser habe ich schon gekauft, bisher war es mir aber zu schade. Ich wollte es halt nur bei der finalen Befüllung verwenden.
Danke für eure Hilfe, Geldinho

Re: Wie lange Leitungswasser im System lassen ?

Sonntag, 30. Januar 2005, 22:57

passt schon.
aber warum benutzt du nicht das Destilierte, fängst es beim Umbau auf (Flasche, Eimer, ...) und verwendest es wieder?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Gelder1

Junior Member

Re: Wie lange Leitungswasser im System lassen ?

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:02

Ansich keine schlechte Idee, aber würde es sich jetzt egen den paaar Tagen lohnen extra nochmal alles zu wechseln ?

Re: Wie lange Leitungswasser im System lassen ?

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:22

es geht im prinzip schon, so lange es denn nicht lange im system is. kalk lagert sich nun mal sehr schnell ab :)

ich würde danach einfach gut aussülen und mit destilliertem wasser ganz normal befüllen.

Re: Wie lange Leitungswasser im System lassen ?

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:55

Also wenn dus ne Woche drinne hast, dürfte sich da eigentlich nix ablagern...
Und wenn du danach shcön brav AC-Fluid reinpackst, dürftest da auch keine Probs kriegen...

Gelder1

Junior Member

Re: Wie lange Leitungswasser im System lassen ?

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:52

Sorry, das ich erst jetzt antworte, aber der Rechner meines Vater mitsamt unserem Internet ist ausgefallen...
Das Fläschchen Ac-Fluid steht schon bei mir, zusätzlich soll noch BlueMotion rein. Die Anschlüsse sind mittlerweile auch da. Zum Einbau komme ich wahrscheinlich erst am Wochenende. Werde mich dann vielleicht nochmal melden. Danke schonmal, Geldinho...