• 26.04.2024, 15:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ronin7

Senior Member

Evo 360

Samstag, 5. Februar 2005, 23:43

hi, hier mal wieder paar fragen:


1. werden die schläuche am evo a la innovaschrott(oder so) festgeschraubt oder steckt man sie nur?

2. kann der evo auch mit nur 2 120 mm lüftern betrieben werden, jeweils außen? hab beim konkurrenten gelsen, daß des net gut wäre, man solle alle lüfter einbauen.

3. wie entlüftet man den evo 360, wenn er am höchsten punkt des gehäuse liegt.

4. könnte ich ein system befüllen, in dem ich vor dem evo ein t stück mit paar cm zusatz schlauch und nem metallstopfen einsetz

5. kann ich den evo mit den metall abstandhaltern so auf dem gehäusedach befestigen, daß noch die lüfter drunter gehen?

6. genügt der evo 360 für nen a64 samt n-force 4 wenn ich diese lüfter verwende und sie noch auf 6 volt runter regle:(extrem langsam)


Lüfter 119x119x25 Papst 4412F/2GLL

70m³/h, 1200Upm, 12V, 1.75W, ca. 18db(A)Sintec-Gleitlager, Molex, Tacho  

7. hat die aquastream Pumpe 12 V genug power um den evo auf dem gehäusedach voll zu machen?

8. an jemand von ac: kann ich den evo 360 probehören, sprich bestellen, zur probe 2-3 papst lüfter ran und wenn mir die egschichte zu laut ist wieder zurück geben (ohne murren und streß)

thx

simon

Re: Evo 360

Samstag, 5. Februar 2005, 23:48

hi,

innovaschrott gibts nicht!

1. in die anschlüsse werden G 1/4 Anschlüsse Plug & Cool geschraubt, dann kannste den schlauch stecken :)

2. kannst du auch machen, lässt halt in der mitte den lüfterplatz frei.

3. wie bei jedem radi, ein bissl das gehäuse hin und her schütteln und dann ne lange zeit laufen lassen ohne das system zu starten, dann kommen auch die letzten luftblasen raus

4. wird schwierig, ich würde in jedem fall zu einem Ausgleichsbehälter greifen.

5. gute frage ;) was soll das bringen?

6. langt dicke

7. hat sogar genug power um 3 davon voll zu machen

8. schönes we :)

Re: Evo 360

Samstag, 5. Februar 2005, 23:49

Hallo und herzlichen glückwunsch das du von den herren losgekommen bist :)

schläuche schrauben? wie darf man das verstehen? die meisten verwenden plug&cool, da wird eingesteckt und der stecker sichert selber. sehr zuverlässig und einfach.

gehn tuts auch mit 2 lüftern, drei sind aber wohl besser damits keine luftverwirbelungen gibt (schätze ich jetz mal).
bau doch einfach drei drauf und lass sie auf 5V laufen.

er entlüftet sich selber wenn druck auf das system kommt. im zweifelsfall: system befüllen und einfach leicht schütteln ;)

befüllen ist am einfachsten über den ausgleichsbehälter aqua tube. dazu ist er nämlich da :) alles andere is ne endlose spielerei.

es gibt keinen prozzi der einen 360er radi bisher auslasten würde. kannst praktisch alles dran hängen waste willst, solange du nicht alles extrem übertaktest.

ronin7

Senior Member

Re: Evo 360

Sonntag, 6. Februar 2005, 00:17

Zitat von »Fallen«

Hallo und herzlichen glückwunsch das du von den herren losgekommen bist :)

>>hehe. kurzfassung meienr erfahrungen: 6800 ultra kühler kauf/getestet, war ok/ einbau/ entlüften durch rütteln und lange laufen lassen/ system springt net an/ anscheinend sind 6800er sehr empfindlich/ also abbau/ kühler fällt auseinander/ ich frag an, was mit garantie ist/ soll karte samt kühler einschicken/ antwort: höchstwahrscheinlich hab ich kühler aufgeschraubt *lol*/finanzielle androhungen weil angeblich unberechtigte reklamation/karte war anscheinend durch zu grobe montage beschädigt/ *nie wieder was mit firma x zu tun haben will*


schläuche schrauben? wie darf man das verstehen? die meisten verwenden plug&cool, da wird eingesteckt und der stecker sichert selber. sehr zuverlässig und einfach.

>>mir bekanntes system: schlauch auf stutzen/ drehmutter drüher /festschrauben. geht das bei euch auch so?



gehn tuts auch mit 2 lüftern, drei sind aber wohl besser damits keine luftverwirbelungen gibt (schätze ich jetz mal).
bau doch einfach drei drauf und lass sie auf 5V laufen.

er entlüftet sich selber wenn druck auf das system kommt. im zweifelsfall: system befüllen und einfach leicht schütteln ;)

>>hab damals endlos gerüttelt und hat nix gebracht. sind die ein/ausgänge an einer ober oder unterseite? dann würde ich den evo einfach so montieren, das die anschlüsse oben sind.

befüllen ist am einfachsten über den ausgleichsbehälter aqua tube. dazu ist er nämlich da :) alles andere is ne endlose spielerei.

>>muß ich zum befüllen die plexiglasscheibe mit imbusschlüsseln aufschrauben? ehrlich gesagt wäre mir die t-stück methode am höchsten punkt da lieber



die abstandhalter (airplex evo Docking-Modul 2x
) will ich dazu benutzen, den radi auf das gehäusedach zu bauen und lüfter drunter zu schrauben, ohne das ich nen loch flexen muß

ronin7

Senior Member

Re: Evo 360

Sonntag, 6. Februar 2005, 00:36

wo im shop gibt es eigentlich die halterung für die eheim pumpe, so daß man die nicht am gehäuse festschrauben muß?

Re: Evo 360

Sonntag, 6. Februar 2005, 00:43

komm mal bitte von der innovatek schiene runter. das hier sind keine billigprodukte wie klebbare platten für pumpen, die die vibration direkt übertragen!!!

kauf dir nen aquabay, nen entkoppeluntgssatz und bau da deine pumpe rein.

Re: Evo 360

Sonntag, 6. Februar 2005, 00:52

Zitat von »ronin7«


>>mir bekanntes system: schlauch auf stutzen/ drehmutter drüher /festschrauben. geht das bei euch auch so?

die abstandhalter (airplex evo Docking-Modul 2x
) will ich dazu benutzen, den radi auf das gehäusedach zu bauen und lüfter drunter zu schrauben, ohne das ich nen loch flexen muß


Alle gängigen WaKü Systeme verwenden Bohrungen mit G1/4 und G1/8 Gewnde, da kannst Du an Anschlüssen raufschrauben, was Dir am besten gefällt. Je nach Anschluss hast Du dann ein System zum stecken oder schrauben.

Die Lüfter unter den Radiator zu schrauben macht wohl nicht wirklich sinn, weil diese dann qausi auf dem Gehäuse aufliegen. Da musst Du schon wirklich lange Abstandshalter verwenden, damit die Luft noch ausreichend zirkulieren kann. Die extere Halterung von AC ist jedenfalls so ausgelegt, dass die Lüfter oben auf den Radi geschraubt werden.

Noch ein Tip: Halte Dich hier mit Aussagen über Mitbewerber von AC etwas zurück, wenn Du vor einem "topic close" noch ein paar Antworten haben möchtest ;)

ronin7

Senior Member

Re: Evo 360

Sonntag, 6. Februar 2005, 00:53

Zitat von »Fallen«

komm mal bitte von der innovatek schiene runter. das hier sind keine billigprodukte wie klebbare platten für pumpen, die die vibration direkt übertragen!!!

kauf dir nen aquabay, nen entkoppeluntgssatz und bau da deine pumpe rein.


joah das stimmt *g, dann werd ich wohl doch boren müssen. ich bin mir aber immer noch nicht im klaren ob nicht das praetorian set reichen würde. naja das problem ist einfach das, daß ich keine möglichkeit habe den evo 160 mit 2 papst 0,45 ma lüftern probe zu hören.

ronin7

Senior Member

Re: Evo 360

Sonntag, 6. Februar 2005, 00:58

Zitat von »Erklärbär«



Alle gängigen WaKü Systeme verwenden Bohrungen mit G1/4 und G1/8 Gewnde, da kannst Du an Anschlüssen raufschrauben, was Dir am besten gefällt. Je nach Anschluss hast Du dann ein System zum stecken oder schrauben.


>>>ich mag lieber schrauben als stecken. wie heißen die anschlüße zum schrauben?


Die Lüfter unter den Radiator zu schrauben macht wohl nicht wirklich sinn, weil diese dann qausi auf dem Gehäuse aufliegen. Da musst Du schon wirklich lange Abstandshalter verwenden, damit die Luft noch ausreichend zirkulieren kann. Die extere Halterung von AC ist jedenfalls so ausgelegt, dass die Lüfter oben auf den Radi geschraubt werden.

>> sind airplex evo Docking-Module 2x nicht lang genug um die lüfter drunter zu schrauben?