• 26.04.2024, 19:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Airplex,Aquatube,wie am besten verbauen,brauch Tip

Freitag, 4. Februar 2005, 21:12

hallo,bin jetzt so am zweifeln,wie ich alles so verbauen soll,daher brauche ich Tipps.
Erstmal muss ein Chieftec Bigtower 901 herhalten,da er relativ günstig ist und es mein erster Mod wird,möcht ich nicht unbedingt ein Lian Li zersemmeln.

Mainboard,Northbrigde und Graka sollen erstmal gekühlt werden.Für die 3 Festplatten fehlt mir das Geld,bzw denke ich ein Papst Lüfter davor zu setzen reicht wohl auch,oder.

Nun meine Fragen,ich nummeriere die damit es einfacher ist darauf zu antworten.
1. Ich will mir natürlich die Option offen halten,irgendwann die 3 Festplatten auch mit Wasser zu kühlen,Frage reicht dann überhaupt noch das Evo 240 Kit aus,wenn ich 6 Elemente Kühlen will.
2. Der 240 Radi soll oben im Gehäusedeckel verbaut werden,das passt,den Aquatube auch oben,das passt auch,dann fallen die zwei,oder der eine Laufwerksschacht ja weg,sprich kann dann oben nichts mehr verbauen,Frage passt da vielleicht ein Aquerodisplay rein,weiß nicht,wie tief es rein geht,aber bestimmt nicht so tief,wie ein DVD-Brenner.
3. gibt es Vor oder Nachteile den Aquatube horizontal oder Vertikal einzubauen,Geräusche meine ich,weil da noch eine Spülleitung rein soll.
4. Ist doch richtig,wenn ich den Aquatube im Gehäusedeckel verbaue(oben),dann kann man das System doch einfacher befüllen,oder.
5.Mal angenommen,ich möchte irgendwann mal die 6 Elemente Kühlen und es reicht da nicht der 240 Radi aus,dann lieber sofort ein 360 Radi verbauen,der soll dann auch oben verbaut werden,wird wohl gerade noch passen,oder.Den Aquatube muss ich dann ja im Laufwerksschacht verbauen,oder irgendwo im Tower verbauen,das ist klar.

So das wars fürs erste,würde mich freuen,wenn mir ein alter Aqua Fuchs die Fragen detailiert beantworten könnte,vor allem geht es um die Frage lieber gleich ein Radi 360 nehmen,oder ob ein 240 ausreicht,denn ich denke mal,wenn ich einmal die WaKü am rennen habe,dann will ich auch alles damit koppeln und wenn es auch später ist die Festplatten zu verbauen.
Brauche die Infos halt der Bestellung wegen.
Also THX im voraus,ich hoffe irgendwannmal werde ich auch mein ein Aquacomputerfuchs und kann auch mal jemand helfen.
mfG Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: Airplex,Aquatube,wie am besten verbauen,brauch

Freitag, 4. Februar 2005, 21:26

Hallöchen!

1: Ja
2: 2 Laufwerksschächte / denke nicht das das da rein passt, kommt auch auf die Anschlüsse an.
3,4: Oben ist zum Befüllen besser
5: ein aktiver 240er reicht vollkommen aus auch noch für ein Netzteil oder änliches.

gruss

Re: Airplex,Aquatube,wie am besten verbauen,brauch

Sonntag, 6. Februar 2005, 09:08

1: Ja
2: 2 Laufwerksschächte gehen verloren - ich hab' eine lüftersteuerung noch davor setzen können... (fremdprodukt)
3,4: Oben ist praktischer, horizontal cooler (vor allem wenn man ihn wie in der fotostory unten montiert
5: ein 240 er hat eigentlich genug reserven - falls du den ab unten verbaust würd' ich trotzdem zum 360er greifen
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...