• 20.04.2024, 04:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquastream oder Platine kaputt?

Montag, 7. Februar 2005, 19:24

Hi
Bei uns war der Elektriker......dabei wurde während ich in der Schule war, der Strom von meinem laufenden Rechner gekappt.......Als ich aus der Schule kam, war logischerweise der PC aus. Ich denke mir kein Problem, habe sowieso nur Daten kopiert auf meine externe Festplatte........also schalte ich den PC wieder an.........nach ca. 1 Minute geht der PC wieder aus......mir ist alles rätselhaft......gucke den Aquatube während des erneuten anschaltens an..........und siehe da!  :o Kein Wasser plätschert aus dem Aquajet......ich sofort wieder PC aus.......gucke mir den CPU Kühler an, dem gehts gut, ausser ein paar klitzekleine Bläschen am Plexi! Hoffe das Plexi wurde nicht beschädigt! Wenn ich auf Pumpeneinstellungen im Aquaero gehe, sagt er mir Software fehlerhaft weil Update verfügbar oder [glow=red,2,300]so ähnlich[/glow]...........Nun dachte ich mir, dass es vielleicht am Aquaero liegt! ....Aquaero geflasht, Problem besteht weiterhin, Pumpe läuft nicht, und die rote LED der AS Platine brennt dauerhaft! Von dauerhaftem brennen der roten LED, habe ich in der Anleitung nix gefunden! Was solll ich nun tun? Ist meine AS Platine kaputt, oder die AS selbst!?

P.S. Habe die etwas "ältere" Version: Ich glaube Aquastream Platine 1.07

Re: Aquastream oder Platine kaputt?

Montag, 7. Februar 2005, 19:53

Platine defekt....einfach an AC einsenden...dann bekommst du ersatz...

Ist sehr ärgerlich.....dauert in der regel ne weile bis der ersatz da is...fals nötig hol dir solang einfach ne 1046 als ersatz...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Aquastream oder Platine kaputt?

Montag, 7. Februar 2005, 20:00

shice :-X....Bekomme ich dann die 3.0 Rev?

P.S. Dann muss ich die SILO LAN absagen......wenn der Ersatz der Platine so lange dauert.......sehr ärgerlich...... :'(

PLE

Senior Member

Re: Aquastream oder Platine kaputt?

Montag, 7. Februar 2005, 20:10

Was ist denn wenn du dir eine Eheim 1046 besorgst als Ersatz?

Gibts in fast jedem Baumarkt.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Aquastream oder Platine kaputt?

Montag, 7. Februar 2005, 20:17

nene........das ist mir zu aufwendig....zu teuer.....und zu riskant.... :-/

Re: Aquastream oder Platine kaputt?

Montag, 7. Februar 2005, 20:38

Mal versucht den Controller alleine laufen zu lassen also ohne Verbindung zum Aquaero? Würde dein Problem zwar nicht lösen aber evtl. geht dann die Pumpe erstmal wieder.

Re: Aquastream oder Platine kaputt?

Montag, 7. Februar 2005, 20:42

Habe probiert........geht trotzdem nicht.......Pumpe läuft nicht......rote LED leuchtet durchgängig....... :-/

Re: Aquastream oder Platine kaputt?

Montag, 7. Februar 2005, 20:52

als notlösung gäbs auch noch ne andre möglichkeit:
die pumpe lässt sich problemlos mit einem 9vac steckernetzteil betreiben...
nicht besonders teuer und der aufwand geht gegen null

Re: Aquastream oder Platine kaputt?

Montag, 7. Februar 2005, 21:00

Das musst du mir mal erklären, Ripple....
An so eine Anleitung hätte ich eine starke interesse.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Aquastream oder Platine kaputt?

Montag, 7. Februar 2005, 21:12

ist n normaler 9v motor wie ihn eheim schon seit jahrzehnten verbaut, also läuft er auch an 9v (natürlich wechselspannung ;))

der as controller sorgt allerdings zusätzlich noch für ne verbesserte laufruhe (optimierte wellenform oder so ;)) und stellt überwachungsfunktionen bereit, das würd so selbstverständlich wegfallen (und solche features sind ja wohl der eigentliche kaufgrund wenn man ne as will, oder? ;))

für den normalen betrieb wie von eheim ursprünglich vorgesehen tuts allerdings wirklich bereits ne beliebige 9vac spannungsquelle (steckernetzteil oder einfach nur n trafo) die die knapp 5w auch liefern kann

dann kann man wenigstens den rechner wieder weiterlaufen lassen während man auf ersatzteile wartet ohne gleich auf lukü rückrüsten zu müssen ;)

Re: Aquastream oder Platine kaputt?

Montag, 7. Februar 2005, 21:20

Gewusst wie würd ich sagen. :o
Das muss ich mir merken!

Hab meine Aquastream zwar noch nicht in Betrieb aber bei dem was man hier so liest wird die erste Reklamation sicher nicht lange auf sich warten lassen. ::)

Re: Aquastream oder Platine kaputt?

Montag, 7. Februar 2005, 21:22

das würd ich eher dem fakt zuschreiben dass man doch SEEEEHR selten nen thread finden wird vom typ 'tolle sache meine as läuft'
lesen tut man immer nur von den problemfällen, alle andern (und das sind echt ned wenige) sind zufrieden und fertig... ;)

ps: ich gehör ürigens zu letzterer gruppe, as rev 1.0 (eine der allerersten) und noch NIE irgendein prob damit gehabt! ;)

Re: Aquastream oder Platine kaputt?

Montag, 7. Februar 2005, 21:33

für die SILO-LAN kannste ne 1046 oder 1048 haben. Hab noch eine im Keller ;-)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Aquastream oder Platine kaputt?

Montag, 7. Februar 2005, 21:45

danke für das Angebot :), aber meine AS ist schon so eng drunter gequetscht, das kann ich nicht so einfach ersetzen.... :P

Re: Aquastream oder Platine kaputt?

Montag, 7. Februar 2005, 22:08

Zitat von »r1ppch3n«

das würd ich eher dem fakt zuschreiben dass man doch SEEEEHR selten nen thread finden wird vom typ 'tolle sache meine as läuft'
lesen tut man immer nur von den problemfällen, alle andern (und das sind echt ned wenige) sind zufrieden und fertig... ;)

ps: ich gehör ürigens zu letzterer gruppe, as rev 1.0 (eine der allerersten) und noch NIE irgendein prob damit gehabt! ;)



Dann will ich mal hoffen dass meine läuft! 8)
Ist allerdings die Rev 3.0 mit 3.07 Controller!

Wie bekommt man die dann mit nem 9V Netzstecker zum laufen bzw. wie schließt man das alles an?
Vielleicht sollte man aber auch einfach ne 1046er im Haus haben für alle Fälle! 8)

Re: Aquastream oder Platine kaputt?

Montag, 7. Februar 2005, 22:34

Zitat von »Der«

danke für das Angebot :), aber meine AS ist schon so eng drunter gequetscht, das kann ich nicht so einfach ersetzen.... :P


pfft...steht die 1046 halt für die LAN extern rum. Schlauch hab ich auch da...

Hauptsache SILO!
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Aquastream oder Platine kaputt?

Montag, 7. Februar 2005, 23:01

Kann ich mir sicher sein, dass meine Aquastream kaputt ist, und nicht die Platine oder beides? Nicht das ich nachher auf der SILO mit funktionierender Platine aber kaputter Pumpe da stehe!?..... :P

P.S. Wie gesagt, die rote LED leuchtet dauerhaft!?

Re: Aquastream oder Platine kaputt?

Montag, 7. Februar 2005, 23:49

Hi

Schick den Controler ein, wenn du es schnell machst, hast du ihn vor der Silo zurück, oder ich bringe ihn dir wieder mit.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aquastream oder Platine kaputt?

Dienstag, 8. Februar 2005, 14:47

ok danke Dino.........ein Temperatursensor für das Wasser ist auch kaputt gegangen........aber schon seit 1 Woche.......schicke ich gleich mit..... :P