• 19.04.2024, 08:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welches ist das passende eheim pumpe

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:29

hallo,

habe zur zeit die hydor 20l und bin am überlegen ob ich es doch umtauschen sollte. den meins hört man schon einwenig und ich glaube auch das die leistung nicht das richtige für mein system ist.

also habe ein grossen radiatior : maße : 36x58x3cm
kühlt cpu
wird bald GPU und HDD kühlen

also meine frage ist : soll ich auf eheim 1250 nehmen oder soll ich es beid en alten belassen ?

PS: wegen den alten thread muss ich mich entschuldigen ;). werd dafür bei euch den aquagraFX 6800 re2 holen ;)

Re: welches ist das passende eheim pumpe

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:46

hej!

also wenn dir deine jetzige pumpe schon zu laut ist wird dich die 1250 nur mehr nerven. hol dir eine 1046 oder wenn du mehr geld zu verfügung hast, eine aquastream.

die 1250 ist einfach zu laut

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: welches ist das passende eheim pumpe

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:54

oh danke, das ist echt gut zu wissen.
ist die 1048 viel lauter als die 1046 und leistungsstärker als eine hydor 20l obwohl laut angabe die 100l/h pumpt ?

mfg

Re: welches ist das passende eheim pumpe

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:05

die 1048 ist lauter. habe sowohl die 1046, 1048, hydor und eheim compact 300 hier bei mir.

die 1046 bittet das beste geräusch/leistungsverhältniss und wird nur von der auqastream geschlagen.
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: welches ist das passende eheim pumpe

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:12

ja ?

obwohl laut angabe die 1046 nur 300l/h pumpt ????
die 1048 700l/h.

den habe mit dem hydor 20l ein riesen radiator und cpu gekühlt etc.
da ist der wasserstrom ziemlich schwach... wenn ich weitere sachen anschliesse , weiss ich nicht mal ob es noch pumpt :D:D

Re: welches ist das passende eheim pumpe

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:16

achte bitte nicht auf diese liter-angaben der hersteller. die werden allerhöchstens dann erreicht, wenn die pumpe ohne jeglichen widerstand laufen kann, was in einer wakü ja absolut nicht der fall ist..
nimm die 1046er oder die aquastream, alles andere wäre schwachsinn ;)

Re: welches ist das passende eheim pumpe

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:21

"buekka zustimme"

solange du nicht weniges als 20 liter pro stunde hast ist alles in ordnung.
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: welches ist das passende eheim pumpe

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:54

jo. die 1046/AquaStream reicht locker. ich habe selber die AS. höre sie nicht und die pumpt gut.

wo wir schon gerade bei der lautstärke sind. ist die C300 im bereich einer 1046. oder doch wohl noch lauter?

Re: welches ist das passende eheim pumpe

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:59

sie ist der 1046 in beiden punkten etwas unterlegen
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: welches ist das passende eheim pumpe

Donnerstag, 10. Februar 2005, 01:29

Also ich weiss ja nicht was ihr als laut bezeichnet nur ich kann meine 1048 kein bissle höhren ;D
Selbst bei ausgeschaltetem System kann ich sie nicht warnehmen denn sie ist absolut Geräusch frei da ist kein knattern,summen oder ähnliches und sie ist jetzt seit 1,5Jahren im Dauerbetrieb.
Also ich kann die 1048 einfach nur empfehlen ;)

MfG

Steini

Re: welches ist das passende eheim pumpe

Donnerstag, 10. Februar 2005, 03:56

naja 1. ist mir klar. ich muss weg von hydor... den höre ich aufjedenfall und pumpen tut er auch nicht stark...

mein kumpel hat es nun 2jhr im betrieb und er meint das er aufjedenfall lauter geworden ist und der wasserdruck lässt deutlich nach !

der eheim 1046 und 1048 kann ich mir gut vorstellen.
das von auqastream ist mir schon bisschen zu teuer... den wollte noch ein cuplex für das kommende A64 holen. da bleibt mir dann nicht viel geld übrig.

was ist den der vorteil eines auqastream gegenüber eheim 1046/1048...
will es nochmal genau schwarz auf weiss... damit ich später nciht bereue... das falsche gekauft zu haben.

1. wäre aufjedenfall nur der 12v anschluss... (kann ich aber locker verzichten)

Re: welches ist das passende eheim pumpe

Donnerstag, 10. Februar 2005, 09:11

1. Der 12V Anschluss
2. Ansteuerungselektronik
3. Microcontroller
4. Laufruhiger
5. Entlüftungsprogramm
6. Diverse Funtionen zum Schutz des Systems, z.B. beim Ausfall der Pumpe etc...