• 18.04.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream Pumpe ist extrem laut

Mittwoch, 9. Februar 2005, 07:20

Hallo,
ich habe mir eine komplette AC Wasserkühlung bestellt und habe ein Problem mit der Aqua Stream.

Die Pumpe rattert ohne Pause. Entlüftungsprogramm habe ich jetzt sicher schon 10 Minuten lang gemacht und hat auch nichts gebracht. Die Pumpe sitzt auf einem Pumpen Entkopplungssatz drauf.

Vielleicht kennt einer ja das Geräusch. Ich habe es mal aufgenommen

http://www.pk-multigaming.de/aquastream.mp3

Wie gesagt, das Geräusch ist sehr laut. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.


Re: Aquastream Pumpe ist extrem laut

Mittwoch, 9. Februar 2005, 08:44

Das klingt, als würde die Pumpe trocken laufen.

Hast du Wasser angezogen bevor du die gestartet hast? Die Aquastream ist nicht selbstansaugend.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Aquastream Pumpe ist extrem laut

Mittwoch, 9. Februar 2005, 08:51

Jo, hört sich arg nach "kein wasser in der pumpe" an...

Re: Aquastream Pumpe ist extrem laut

Mittwoch, 9. Februar 2005, 14:33

Kommt mir sehr bekannt vor :)

Falls Wasser in der Pumpe ist:
Hast du mal die Pumpe geöffnet und nachgeschaut ob die Achse und das Pumprädchen in Ordnung ist?
Bei meiner Pumpe war was beim Antrieb defekt. Sie hat zwar normal gepumpt (3590 upm) aber halt immer mit diesem nervigen Sound. Habe sie Umtauschen müssen...

Aber vorsicht beim Öffnen, die Achse ist sehr empfindlich und bricht schnell!

Gruss

EDIT---------------

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=28855

Re: Aquastream Pumpe ist extrem laut

Mittwoch, 9. Februar 2005, 14:46

Hi,
erstmal danke für die schnellen Antworten.

Wasser ist eigentlich drinn, der Ausgleichbehälter Aquailent ist bis zu diesem Schraubverschluss voll und die Pumpe pumpt auch.

@thetruephoenix
Was meinst du genau mit nicht selbstansaugend ?
Also ich habe einfach Wasser in den Ausgleichbehälter gekippt und immer wieder mehr reingemacht bis der Behälter voll geblieben ist und das System voll mit Wasser wahr.



Aufgemacht habe ich die Pumpe bis jetzt nochnicht (aus angst das ich eine überschwemmung im PC verursache ;))

Re: Aquastream Pumpe ist extrem laut

Mittwoch, 9. Februar 2005, 14:49

er meint dass du schauen solltest, ob die pumpe auch wasser hat...
die pumpe zieht sich nicht das wasser an was schon im sys ist, solange sie nicht selber was weitertreibt...

Re: Aquastream Pumpe ist extrem laut

Mittwoch, 9. Februar 2005, 15:40

Das hört sich irgendwie nach Entlüftungsmodus mit ner Luftblase im Gehäuse an...
Haste den Entlüftungsmodus wieder ausgemacht?
Son Intervallmäßiges Pumpen ist nämlich net normal...

Re: Aquastream Pumpe ist extrem laut

Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:15

Ja klar ist der entlüftungsmodus aus.

Also extra wasser angezogen habe ich nicht, einfach befüllt eben. Falls das nötig sein sollte, wie mach ich das jetzt ambesten nachträglich ?

Re: Aquastream Pumpe ist extrem laut

Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:17

Du ziehst den Schlauch der nicht am Ansaugstutzen hängt ab, und bläst.... ;D

Los besorg es deiner Pumpe oral... ::) :P :-X

Edit:// kleiner Fehler berichtigt... ;D

Re: Aquastream Pumpe ist extrem laut

Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:26

ach sag nur, aber da läuft doch sicher das ganze wasser raus ???

Re: Aquastream Pumpe ist extrem laut

Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:27

Also ich halt immer nen Eimer drunter...
Und wenn du pustest, und auf der anderen Seite kommt wasser raus, dann wissen wir schonmal dass die Pumpe wasser hat...

Re: Aquastream Pumpe ist extrem laut

Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:30

du kannst es auch ansaugen, so machs ich immer ;)
wenns feucht wird, schnell aufhören, ausspucken und schläuche zusammenstecken *g*

Re: Aquastream Pumpe ist extrem laut

Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:36

Zitat von »Fallen«

wenns feucht wird, schnell aufhören, ausspucken und schläuche zusammenstecken *g*


ein Rat fürs Leben...
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Naja, ansaugen geht auch... ;)

Re: Aquastream Pumpe ist extrem laut

Mittwoch, 9. Februar 2005, 20:38

Ich hab mir ne Spritze mit nem Aufsatz besorgt mit welcher ich den ganzen Kreislauf manuell befüllen kann. Danach lassich erst die Pumpe laufen, geht sehr Komfortabel.

Re: Aquastream Pumpe ist extrem laut

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:04

... oder man besorgt sich eine große spritze für 50cent aus der apotheke, nimmt einen plug&cool verbinder (idealerweise einen geraden) und klebt ihn mit heißkleber dolle auf die spritze vorne drauf.

geht auch ganz gut, so braucht man nicht so viel plantschen. mir dauerts aber zu lange ^^

Re: Aquastream Pumpe ist extrem laut

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:07

Zitat von »Nodas«



Wasser ist eigentlich drinn, der Ausgleichbehälter Aquailent ist bis zu diesem Schraubverschluss voll und die Pumpe pumpt auch.


seit wann muß man bei einen aquainlet ansaugen? da wird ja die pumpe automatisch geflutet. ich tippe eher auf defekt in der achse oder schaufelrädchen. öffne mal die pumpe und schau dir die teile an. ansonsten wohl einfall für den support.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

ronin7

Senior Member

Re: Aquastream Pumpe ist extrem laut

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:23

Zitat von »back_orifice«

Du ziehst den Schlauch der nicht am Ansaugstutzen hängt ab, und bläst.... ;D

Los besorg es deiner Pumpe oral... ::) :P :-X

Edit:// kleiner Fehler berichtigt...  ;D


was meinst du damit,e r soll es seiner pumpe oral besogren? meinst du damit, er soll ihr einen blasen? das geht doch garnicht... ???

Re: Aquastream Pumpe ist extrem laut

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:44

hehe. naja eigentlich wird ja bei einen ****job tja wie soll ich sagen........ öhm einfach gesaugt ;D
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Aquastream Pumpe ist extrem laut

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:25

Ich habe mir jetzt die mühe gemacht und alles neu befüllt mit allem drumm und drann. Nochimmer der gleiche mist  >:(

Habe das teil auseinander genommen: Hat auch alles ok ausgesehn

Habe die Pumpe kurzgeschlossen, also den Ausgleichbehälter direkt mit der Pumpe verbunden ohne irgendwelche Kompenenten : Wahr die Pumpe sofort komplett leise so wie sie sein sollte

Also hätte ich jetzt die Idee das die AquaStream vielleicht einfach zu schwach ist für mein System: Ein großes CM Stacker Big Tower Gehäuse mit Airplex 240 und CPU,Chipsatz und Grafikkarten Kühlung.

Mir fällt echt nichtsmehr ein ausser das die Pumpe kaputt oder zu klein ist :(

Re: Aquastream Pumpe ist extrem laut

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:27

die as packt dein system aber mit links. der fheler muß wo anders liegen. möglicherweise ist der antrieb defekt. hatte ich bei einer 1046 mal. achse, lager und rädchen getauscht und schon ging es.
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D