• 19.04.2024, 07:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquagraFX Komplettkühler 6600 PCI Express

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:08

Habe ein paar Fragen zu dem Kühler.

Erstens: Ich habe im Moment nur Kupfer im Kühlkreislauf, kann Korrosion entstehen? Ich bin mir nicht mehr sicher war es nicht nur so das es entsteht wenn sich Kupfer und Alu direkt berühren!?

Zweitens: Passt das Ding auf eine PNY Verto 6600GT PCIe?

Re: aquagraFX Komplettkühler 6600 PCI Express

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:10

Zu 1.

Nein, da sich Kupfer und Alu eben nicht direkt berühren, das Aluminium eloxiert und somit geschützt ist und Du einen Korrosionsschutz verwendest.

Gruß

Stefan

Re: aquagraFX Komplettkühler 6600 PCI Express

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:21

Äh was nun?

Die Antwort habe ich nicht ganz verstanden :-[

Also ich nutze keinen Korroisons Schutz nur reines Desti Wasser und wie war das nun mit dem berühren?

MJ

Full Member

Re: aquagraFX Komplettkühler 6600 PCI Express

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:57

ja du warst richtig ;) solange das alu und kupfer sich nicht berühren kannst du kupfer und alu in einem kreislauf betreiben
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: aquagraFX Komplettkühler 6600 PCI Express

Dienstag, 25. Januar 2005, 23:54

Dann sollte das Alu allerdings eloxiert sein, sonst gibt es doch probleme.
This space for rent...

Re: aquagraFX Komplettkühler 6600 PCI Express

Mittwoch, 26. Januar 2005, 00:15

Und du solltest einen Korrosionsschutz nutzen, wie z.B. AC Fluid...

Re: aquagraFX Komplettkühler 6600 PCI Express

Donnerstag, 27. Januar 2005, 22:17

Also nichts für mich. Da ich keinen Korrosionsschutz verwenden werde. Was bleiben mir sonst noch für optionen wenn ich den Ram mitkühlen will?

Re: aquagraFX Komplettkühler 6600 PCI Express

Donnerstag, 27. Januar 2005, 23:21

passiv-kühler oder spezille ram-wasserkühler. die gibts bei ac-berlin im shop
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: aquagraFX Komplettkühler 6600 PCI Express

Donnerstag, 27. Januar 2005, 23:50

also ich hab den aquatube im kreislauf, sonst nur kupfer und verwend keinen korrosionsschutz
dank eloxierung kein problem ;)

also wenn sich die teile nicht berühren, seh ich kein problem
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: aquagraFX Komplettkühler 6600 PCI Express

Donnerstag, 27. Januar 2005, 23:57

Zitat von »KampfSchwein«

also ich hab den aquatube im kreislauf, sonst nur kupfer und verwend keinen korrosionsschutz
dank eloxierung kein problem ;)

also wenn sich die teile nicht berühren, seh ich kein problem


sehr gewagt, auf meinen recht neuen stifftehalter einen blick werf ::) ;D

Re: aquagraFX Komplettkühler 6600 PCI Express

Freitag, 11. Februar 2005, 18:12

*thema ausgrab*

Also nun möchte ich doch das ACFluid und Clearblue verwenden. Bestehen dann noch Probleme mit dem Kühler im Kreislauf? Welche Blende bräuchte ich den wenn ich nen Twinplex nehmen will? GraKa war 6600GT PCIe

Re: aquagraFX Komplettkühler 6600 PCI Express

Freitag, 11. Februar 2005, 18:59

Noch mal zur Korrosion. Jedes Metall ist elektrochemisch andes geladen. 2 Metalle fangen meistens an zu Korridieren, wenn sie in der Spannungsreihe zu weit auseinanderliegen. Dabei fängt das unedelere Metall an zu korridieren. Also in unserem Fall das Aluminium. Das besteht aber nur wenn wie bereits von Stefan K. erläutert, das Metall blank und nicht durch eine Eloxialschicht geschützt ist.
Gebe euch mal nen Link den ich gefunden habe. Ist eigentlich auf das Prinzip der Batterie bezogen aber die Tabelle ist die gleiche
http://www.gym-hartberg.ac.at/gym/physik/spannungsreihe.html
Gruß SNIPER
Warum suchen, wenn man es (er)finden kann!