• 17.04.2024, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Entlüftung a la carte!

Freitag, 11. Februar 2005, 08:33

also bei mir hats gereicht einfach den radi flach auf den boden zu legen. damit muss die pumpe (solange die windungen noch nicht befüllt sind) das wasser nicht hochdrücken. den rest hat meine as brav und anstandslos innerhalb 15 min. erledigt. ;)

Re: Entlüftung a la carte!

Freitag, 11. Februar 2005, 15:03

Reicht der Entlüftungsmodus der AS nicht aus um das System luftfrei zu bekommen? :'(

ronin7

Senior Member

Re: Entlüftung a la carte!

Freitag, 11. Februar 2005, 19:17

Zitat von »Dino«

@ronin7: Fein hast du dir das ausgeDACHT ;
Drittens: VIEL Spass beim Patentamt. Bitte schildere uns genau, was dein Patentanwalt (du brauchst einen, einen GUTEN! ;D) was er so zu dir gesagt hat.
Dino


zufällig bin ich mein eigener patent anwalt, das ist günstiger.  ;D ich soll dir von ihm aber ausrichten, daß der radi mit dem integrierten ab einschlagen wird wie ne bombe!

ronin7

Senior Member

Re: Entlüftung a la carte!

Freitag, 11. Februar 2005, 19:22

Zitat von »arctic«

Reicht der Entlüftungsmodus der AS nicht aus um das System luftfrei zu bekommen?  :'(


ichs childere das problem nochmal. ein radi (liegend mit anschlüssen anch unten) hat ganz oben meistens luft. das ist so, weil die verwendeten pumpen einfach zu schwach sind das wasser mit einem hohen druck nach oben zu pumpen. da die ein/ausgänge der radis nicht am höchsten punkt sind muß die pumpe das wasser in den radi reindrücken. wären die anschlüsse so, daß das wasser in den radi plätschert würde die luft einfach nach oben rauskommen wenn der radi vollläuft (zb wenn der radi senkrecht stehen verwendet wird). der entlüftungsmodus der pumpe dient nur dazu luft, die sich im pumpraum befindet entweichen zu lassen, da bei einer zu schnellen umdrehen des flügelrades, die luft dort so stark umhergewirbelt wird, daß sie nicht entweichen kann (und zwar in den radi *lol)

zu euren ganzen reaktionen bleibt mir nur übrig, daß der prophet meisten im eigenen land nicht ernst genommen wird.


@dino: ich denke also bin ich ::)

Re: Entlüftung a la carte!

Freitag, 11. Februar 2005, 19:30

@ronin: da hat aber einer GANZ schnell was editiert, wofür er geflogen wäre....

Lass es.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

ronin7

Senior Member

Re: Entlüftung a la carte!

Freitag, 11. Februar 2005, 19:48

Zitat von »Dino«

@ronin: da hat aber einer GANZ schnell was editiert, wofür er geflogen wäre....

Lass es.

Dino


:D ich wollt net so sein...