• 24.04.2024, 18:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gewichte

Freitag, 11. Februar 2005, 21:35

Ich habe festgestellt, dass hier bei den Technischen Daten die Gewichtsangabe unterschlagen wird (was sich nun gar nicht gehört!) .....

Wieviel wiegt denn ein 1800 oder 360 radiator?

Und wie bereits in anderem thread von anderem user unbeantwortet gefragt, das neue dual hd kühlding?

Ich will doch berechnen können, ob ich meinen rechner nachher noch hochheben kann.

Re: Gewichte

Freitag, 11. Februar 2005, 21:48

? Ähm sry aber bist du so schwach? Den eignen rechner sollte bisher noch jeder tragen könn so n 360 wiegt minimal

Re: Gewichte

Freitag, 11. Februar 2005, 21:50

kommt auf die körperliche verfassung drauf an ::)

aber für normale benutzer dennoch hebbar. evo 360 denke so um die 700 gramm, max. 1 kg

Re: Gewichte

Samstag, 12. Februar 2005, 00:30

zunächst einmal will ich dich im forum willkommen heissen :)


nun könnte ich ja mit ner gegenfrage antworten, und nach den jeweiligen teilen fragen, deren gewicht dich interessiert, oder ebenso wie die anderen darauf verweisen, dass du deinen rechner schon hochheben können wirst.


da ich aber nicht weiss, was für einen rechner du dein eigen nennst, hier einige infos:

eine komplette wakü kann 3-8kg wiegen (10kg wenn du einen kupfer-at dein eigen nennst) ja nachdem wieviel dein gehäuse vorher wiegt kommt da halt ein wenig hinzu.
mein noname-miditower mit wakü wiegt etwa 12-15kg mein chieftech bigtower bringt es da schon auf gute 30kg
nennst du einen cube dein eigen, so kann sich das gewicht durchaus mal den 45kg annähern.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Gewichte

Samstag, 12. Februar 2005, 01:33

Ich kanns mal so sagen:

Mein gehäuse war vorher schon schwer, und nach der Wakü.. naja, wars hald noch ein bisschen schwerer. reißts aber absolut nicht raus.
ich denke, "unterschlagen" wird dir keiner was, es ist wohl eine eher sehr unwichtige komponente. Zudem wird automatisch bei allem auf Gewichtsminimierung wert gelegt - und soviel wie es dann wiegt muss es dann eben auch wiegen :P

Re: Gewichte

Samstag, 12. Februar 2005, 01:42

Also ich kann mue schon verstehen, ich vermute mal nicht dass er Angst hat er könne seinen Rechner nicht mehr zur LAN tragen. Bei den "normalen" Desktop-Dimensionen ists egal, aber ich denk es geht um die Momente; wenn er bei seinem Bastelprojekt nacher einen Rechner hat der ständig umkippt macht plusminus 1kg schon einiges aus!
Bevor ihr fragt, ich hab auch noch keinen Rechner gesehen bei dem das passiert wäre ;) aber wenn man eine Wakü plant sollte man schon genau vorgehen, und wenns dann auch noch ein Casecon wird hab ich vollstes Verständnis wenn er sich bspw. den Gesamtschwerpunkt günstig legen will.
Präzises Arbeiten find ich immer unterstützenswert, aber er hat sich ja der Kritik an AC-Produktbeschreibungen schuldig gemacht *weltuntergangsmusikspielt*

Greez BC!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: Gewichte

Samstag, 12. Februar 2005, 01:54

Zitat von »Disraptor«

? Ähm sry aber bist du so schwach? Den eignen rechner sollte bisher noch jeder tragen könn so n 360 wiegt minimal


also mein CS-901 ist verdammt schwer. ich meine, ich bekomme ihn wohl noch hoch, aber wirklich auf "dauer" also zu einer LAN die treppen hoch schleppen dürfte zumindest für mich nicht drinsitzen :-/
aber bald kommt ja mein shuttle ;D

Re: Gewichte

Samstag, 12. Februar 2005, 05:39

Nun, ich bezweifle ernsthaft, dass der evo 1800 radiator bloss 1kg wiegt!

Und zu den Technischen Daten gehören auch die Gewichte!
Sönnst könnt Ihr ja auch noch die Abmessungen weglassen, die brauchen die meisten auch nicht zu wissen, denn irgendwie passt ja schon rein.

Re: Gewichte

Samstag, 12. Februar 2005, 11:36

nein, ich meinte den evo 360


frag doch mal bei stephan oder dino per KM nach, ich denke da wäre eine auskunft nach freundlicher anfrage möglich

Re: Gewichte

Samstag, 12. Februar 2005, 13:31

Zitat von »Nini2000«



also mein CS-901 ist verdammt schwer. ich meine, ich bekomme ihn wohl noch hoch, aber wirklich auf "dauer" also zu einer LAN die treppen hoch schleppen dürfte zumindest für mich nicht drinsitzen  :-/
aber bald kommt ja mein shuttle  ;D


Gibt ja auch ALU Gehäuse ;D


Die Wasserkühlung hat sich bei mir kaum bemerkbar gemacht, alleine der CPU Luftkühler hatte ja schon 700g, auf der Grafikkarte war vorher auch ein Kupfer klotz drauf.

Das ganze Gewicht ist, wenn es viel ist um 5kg hoch.

Gewichtsangaben halte ich für Sinnlos und der jenige wo sich 10stk bestellt wird eh schon wissen was er macht und was auf ihn zu kommt, die Abmessungen sind auch nicht sehr wichtig, bei 3x120mm Lüfter kann man sich ja denken das der Radiator länger als 10cm ist.


Zur not kann man auch google nutzen und schauen was ein 120/240 oder 360er Radi wiegt von anderen Hersteller und diesen Wert dann zum Hochrechnen nutzen für den APE 1800.

Es gibt schlimmeres.

Gruß

Re: Gewichte

Samstag, 12. Februar 2005, 13:33

Ich hab auch nen cs901 und ein freund auch der hat sein radi und alles intern, der sagt auch ist noch tragbar, noja mit gewichten beschäftige ich mich nicht hier ist alles fest installiert ;D aber des 360 wiegt nicht mal 1 kg denk ich mal und 1kg fällt wo wirklich nicht ins gewicht oder? Notfalls musst dir n alucase kaufen *he he*

Re: Gewichte

Samstag, 12. Februar 2005, 18:44

mein Coolermaster ATC-110 ist leer glaubs 6,7kg. das NT mit aktivem PFC macht noch rund 3kg aus. insgesamt ist das Case jetzt 24kg (4 HDs, WaKü, Dual Radi, paar Aluteile zu Modding-Zwecken).


also mich würde es auch interessieren, wie schwer alles so ist ;)
bekennender nicht-Overclocker

Re: Gewichte

Samstag, 12. Februar 2005, 19:07

AD dual hat 2 kilo!

Homy

Junior Member

Re: Gewichte

Samstag, 12. Februar 2005, 19:15

OMG mein Kreuz :D
Wenn du deinen Rechenr ohne Wakü schon kaum hochbekommst wirds kritisch.. ansonsten würd ich mir keine Sorgen machen :D