• 24.04.2024, 12:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kühler für X850 XT PE?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 17:04

Ist da zufällig was in Arbeit bei Aqua Computer?

Re: Kühler für X850 XT PE?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 17:08

abwarten.

da wird schon irgendwas kommen. nur wann, dass weiss leider keiner
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Kühler für X850 XT PE?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 17:23

Hi,

in einem anderen Thread hat irgendjemand den aquagratiX800 darauf verbaut. Ansonsten gibt es ja noch den ATI twinplex.

Topic gefunden http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=28639

Keine Gewähr ob das stimmt, hatte noch keine X850 in den Händen.

Gruß

Stefan

Re: Kühler für X850 XT PE?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 18:42

Der AquagratiX800 PCI-E sollte passen.

http://www.directupload.net/images/050123/R34V9uU2.jpg

mfg :)

nuerne

Senior Member

Re: Kühler für X850 XT PE?

Donnerstag, 27. Januar 2005, 12:17

Er passt leider nicht 100%ig. Konnte ihn zwar verbauen aber nicht alle Schrauben ganz anziehen.

2 Bauteile sind im Weg gewesen.

Hab sie mal in Deinem Bild gekenzeichnet.


http://www.case-line.de/Nuerne/12.jpg

Funktioniert zwar sehr gut so und ich werde es lassen (ca. 30 Grad im Idle), alledings sollte AC sie nicht mit dem Hinweis verkaufen das er passt. Wenn jemand die Schrauben zu sehr anzieht wars das mit der X850 XT/PE.

Bei mir war es eine HIS die soweit ich weis Referenzdesign besitzt. Wir werden es in kürze noch bei einer Connect3D ausprobieren. Es ist wieder einmal nur ca.1mm der fehlt :-/


Re: Kühler für X850 XT PE?

Donnerstag, 27. Januar 2005, 15:21

*such die fehler *

*ha*

*ein gefunden ;D *


cu

Re: Kühler für X850 XT PE?

Freitag, 28. Januar 2005, 20:46

Dann sollte es vielleicht nochmal eine leicht angepasste Version geben. :) (aquagratiX850 :>)

Achja, @Nuerne

Hast du vielleicht den aquagratiX800 für AGP? Es gibt ja noch eine PCI-E Variante, ich weiß den Unterschied zwar nicht, aber vielleicht ist das ja schon angepasst, weil das mit den Bauteilen bei der X800 XT PCI-E auch schon so ist.

mfg

nuerne

Senior Member

Re: Kühler für X850 XT PE?

Samstag, 29. Januar 2005, 10:27

Ja, ich habe beide da und der Unterschied ist mir bekannt. Ich weis leider nur noch nicht ob der ca. 1mm unterschied generell so ist oder nur bei der HIS Karte :-/

Re: Kühler für X850 XT PE?

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:48

Hm, ansich hat die X800 XT PCI-E das gleiche Layout wie eine X850, also müsste der aquagratiX800 für PCI-E passen.

Siehe auch hier:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=27865

Dort gab es das Problem mit den Bauteilen mit der AGP Variante, mit der PCI-E ist es behoben.
Oder bei den X850ern sind die Bauteile tatsächlich nochmal um 1mm verschoben O_o.

mfg

Re: Kühler für X850 XT PE?

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:52

Zitat von »-nils^«

[...] Oder bei den X850ern sind die Bauteile tatsächlich nochmal um 1mm verschoben O_o.

mfg


So sieht's wohl aus - na ja, dann warte ich...

Re: Kühler für X850 XT PE?

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:59

Stimmt hab gerade nochmal geguckt.. der weiße Anschluss ist tatsächlich etwas weiter links auf der X850 und das schwarze Bauteil ein bisschen weiter oben.

AC, wir brauchen nen aquagratiX für die X850 ;D

Meine X850 kommt in ca. 2 Wochen, die sollte eigentlich nur zum Test mit der Standardkühlung laufen.. Naja warten eben.

mfg

Re: Kühler für X850 XT PE?

Montag, 31. Januar 2005, 00:45

Vielleicht könnte man ja auch den aquagratix für die x800 soweit anpassen das er auf beide rauf geht. Dann bräuchts ned schon wieder nen neuen Kühler ;)

certhas

Re: Kühler für X850 XT PE?

Montag, 31. Januar 2005, 00:59

Zitat von »certhas«

Vielleicht könnte man ja auch den aquagratix für die x800 soweit anpassen das er auf beide rauf geht. Dann bräuchts ned schon wieder nen neuen Kühler ;)

certhas


Jo das wäre gut, vorallem weil die Anpassungen ja nicht so gravierend zu sein scheinen.

mfg

nuerne

Senior Member

Re: Kühler für X850 XT PE?

Montag, 31. Januar 2005, 10:54

So, ein weiterer PCI-E Kühler auf ne Powercolor X850 XT verbaut. Passt einwandfrei.
Lag wohl doch an der einen HIS Karte bei der es aus o.g. Gründen nicht 100%ig gepasst hat trotz Referenzlayout. Also Entwarnung.   8) Oder es gibt diesmal einige Unterschiede in der Herstellung. Ich hoffe mal nicht  :-/

Re: Kühler für X850 XT PE?

Montag, 31. Januar 2005, 15:47

Zitat von »Nuerne«

So, ein weiterer PCI-E Kühler auf ne Powercolor X850 XT verbaut. Passt einwandfrei.
Lag wohl doch an der einen HIS Karte bei der es aus o.g. Gründen nicht 100%ig gepasst hat trotz Referenzlayout. Also Entwarnung. 8) Oder es gibt diesmal einige Unterschiede in der Herstellung. Ich hoffe mal nicht :-/


Das ist ja gut zu hören, da ich auch eine X850 XT von Powercolor bestellt habe. Ist aber erst so in 2 Wochen da.
Ich werde jedenfalls berichten, ob der PCI-E Kühler passt.

mfg :)

Re: Kühler für X850 XT PE?

Freitag, 11. Februar 2005, 23:38

Und wo habt ihr die PowerColor her ???
Hab keene X850XTPE von PC gefunden...hat wer nen Link??? :-/
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Kühler für X850 XT PE?

Samstag, 12. Februar 2005, 17:31

klick

Halt nicht lieferbar..

mfg :)

Re: Kühler für X850 XT PE?

Sonntag, 13. Februar 2005, 20:23

Thx...aber mal ne andere Frage,ich habe ja die Bilder gesehen wo die 2 Bauteile im Weg waren.Auf den Bildern von der PC sind die nicht drauf,muss ich also nur drauf achten,ob auf den Bildern die 2 Teile nicht drauf sind und das wars? ;D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Kühler für X850 XT PE?

Sonntag, 13. Februar 2005, 23:15

Jo ich denke schon.

Ich bekomme meine X850 XT von PC in den nächsten Tagen denke ich, dann kann ich die sagen, ob auf der die Bauteile auch nicht drauf sind. Ich weiß nicht, ob das bei jeder PowerColor so ist...

mfg

Re: Kühler für X850 XT PE?

Montag, 14. Februar 2005, 13:17

Jo danke,ich bin nicht so der Typ der gerne ausprobiert,also ich wollt mir eigentliche die von
A. Asus
B. Sapphire
C. Gigabyte

besorgen,aber rein optisch glaube ich kaum das es dort passen wird,von Connect3d schweig ich auch mal,wenn ich ganz ehrlich bin,is die PC wohl die einzige die diese Bauteile an einer andere Stelle hat,als alle anderen Karten...denn das Layout is bei jeder gleich nur bei der PC scheints anders zu sein.Zu mindest siehts auf den Bildern so aus... :-/ ???

Wird man scheinbar entweder auf PC ausweichen oder auf AC X850 WaKü'ler warten müssen=)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(