• 23.04.2024, 14:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waküstart : Fragen !

Samstag, 12. Februar 2005, 19:20

Nabend !

Wieviel Wasser wird für den Kreislauf benötigt ? Frage stellt sich eher an BB-Besitzer.......

Ich habe den Compakttube mit E600 verbaut !

Am Plexideckel sind die beiden "Nasen" nicht rund. Ich meine die "Nasen" wo die Schrauben zur Deckelbefestigung durchkommen :)

Die eine Seite ist ein wenig flach , soll heissen sie ist nicht rund und schliesst nicht richtig ab ! Muss das so sein ?

Ich habe auch 3 Anschlüsse am Tube : Beleuchtungsmodul / Einlass / Ausslass ! Wo die Beleuchtung rein kommt weiss ich :) Aber welcher ist Einlass ? der obere oder untere ?

Hoffe ihr versteht die Fragen :)

Müssen im Tube beide Anschlüsse mit Wasser bedeckt sein ?

Ich danke euch

Gruß Koradhil

ronin7

Senior Member

Re: Waküstart : Fragen !

Samstag, 12. Februar 2005, 19:23

einlass ist der obere :) glaub ich zumindest

Re: Waküstart : Fragen !

Samstag, 12. Februar 2005, 22:30

zu den konkreten komponenten kann ich leider nichts sagen, ich hab eher mehr platz im gehäuse als du ;-)

aber zum ausgleichsbehälter allgemein: der auslass sollte logischerweise so weit unten wie möglich sein. der einlass ist nicht so tragisch, aber ich bevorzuge es wenn auch der einlass unter wasser ist. erstens erzeugt das im agb dann kein plätschern. und zweitens befinden sich nach meiner erfahrung weniger luftbläschen im wasser wenn beide anschlüsse unter wasser sind (durch einen "wasserfall" im agb würden sich im wasser luftbläschen bilden die unter umständen auch von der pumpe eingesaugt werden)

wieviel wasser du benötigst kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke es wird deutlich unter einem halben liter sein.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

JHC

Full Member

Re: Waküstart : Fragen !

Sonntag, 13. Februar 2005, 14:09

@tartaros: Dafür ist ein Plätschern ein akustischer Hinweis, das Wasser in der WaKü fließt ;-)

@Koradhil: Ich habe in meiner WaKü (Dual cuplex, twinplex, aquatube, airplex 240, BigTower) 550ml Flüssigkeit.

Grüße
JHC

Re: Waküstart : Fragen !

Sonntag, 13. Februar 2005, 14:55

aber ein plätschern ist wahnsinnig nervig ::)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Waküstart : Fragen !

Sonntag, 13. Februar 2005, 14:57

Einlass (Saugseite) ist einer der beiden VORDEREN und der Auslass (Druckseite) ist der HINTERE.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

raw

Full Member

Re: Waküstart : Fragen !

Montag, 14. Februar 2005, 17:08

Mach das am Aquatube am besten so:
oben: Wasser rein
mitte: beleuchtungsmodul
unten: Wasser raus(gleich zur pumpe natürlich ;))
gruß r4w

saUerkraut

unregistriert

Re: Waküstart : Fragen !

Montag, 14. Februar 2005, 18:17

Ich hab bei mir 250ml Wasser gebraucht!

Re: Waküstart : Fragen !

Montag, 14. Februar 2005, 19:35

bei mir sinds knapp 650ml.

360er radi (extern) 3x papst @5V, cuplex ATI, cuplex pro (der northbridgekühler ist mir ja rausgebrochen :P)