• 26.05.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Coolcurrent und Epac-Gehäuse

Samstag, 12. Februar 2005, 14:51

Hallo,
wie sieht denn das Cool-Current Netzteil von vorne aus? Da ja scheinbar noch einig Komponenton im Netzteil immernoch etwas Frischluft brauchen, und die in meinem Ansonsten Lüfterlosen EPAC-Gehäuse einfach nicht da ist, würde ich mit einem 6V Papst 8cm Lüfter Luft in das Coolcurrent schaufeln wollen, damit es in bißchen länger lebt. Geht das? Oder sind die Lüftungsschlitze vorne so eng, dass kaum Luft dugchgeht?

Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Coolcurrent und Epac-Gehäuse

Samstag, 12. Februar 2005, 14:58

bevor du das machst würd ich mir lieber ein normales 120er netzteil kaufen da nen papst @ 5 Volt reinbauen ist leiser und weniger umständlicg

Re: Coolcurrent und Epac-Gehäuse

Samstag, 12. Februar 2005, 15:12

Ich hatte jetzt 2 Netzteile, in die ich nen 12cm-Papst @ 5V reingehängt habe, die mir beide früher oder später an Überhitzung gestorben sind.
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Coolcurrent und Epac-Gehäuse

Samstag, 12. Februar 2005, 15:14

waren die Wassergekühlt? waren das selbstbaute?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Coolcurrent und Epac-Gehäuse

Samstag, 12. Februar 2005, 15:33

Nein, waren nicht wassergekühlt, nur Lüft. Das eine war ein Enermax, das zweite ein Noname, bei beiden hab ich den 12cm-Lüfter selber reingedremelt. Jetzt habe ich eins, was standardmäßig 12cm-Lüfter hat, der ist aber deutlich Lauter als ein Papst 12cm @ 5V
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Coolcurrent und Epac-Gehäuse

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:51

Kann mir nicht einfach jemand sagen, wie das coolcurrent von hinten aussieht?
Oder ein Foto schicken?
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Coolcurrent und Epac-Gehäuse

Montag, 14. Februar 2005, 08:37

Es ist eine plane Oberfläche mit Kühlschlitzen, einem Schalter und einer Kaltgerätebuchse (Stromanschluss) drauf. Fotos kann ich dir erst am Abend zeigen ;-)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Coolcurrent und Epac-Gehäuse

Montag, 14. Februar 2005, 12:07

wäre nett, danke..
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Coolcurrent und Epac-Gehäuse

Montag, 14. Februar 2005, 15:52

[NETTMODE]



[/NETTMODE]

;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Coolcurrent und Epac-Gehäuse

Montag, 14. Februar 2005, 16:14

Oh, danke :)

Sieht irgendwie nicht so aus, als könnte man da noch sinnvoll nen Lüfter dran machen :(
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Coolcurrent und Epac-Gehäuse

Montag, 14. Februar 2005, 16:20

Zitat von »elfstone«

Oh, danke :)

Sieht irgendwie nicht so aus, als könnte man da noch sinnvoll nen Lüfter dran machen :(


Brauchst auch nicht ^^
Wo ich bin ist vorne.

Re: Coolcurrent und Epac-Gehäuse

Montag, 14. Februar 2005, 19:29

Doch, da in meinem Gehäuse da Luftschlitze nach unten, rechts links und oben verdeckt sind, und da die Wakü nicht alles kühlt würden mir im Sommer schnell die Elkos blühen
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Coolcurrent und Epac-Gehäuse

Montag, 14. Februar 2005, 20:04

also ich denke wenn aquacomputer das als wakü nt anbietet wird das auch so konstruiert sein dass es ohne luft geht oder?

Re: Coolcurrent und Epac-Gehäuse

Montag, 14. Februar 2005, 20:35

Wohl nur in nem normalen Gehäuse, dass nicht die Luftschlitze oben, unten links und rechts abdichtet. Mit offenen Luftschitzen und nem System dass nicht zu viel Hitze produziert hat das Coolcurrent wohl genug Luft zum Kühlen, in nem Epec-Gehäuse ist Luft Mangelware, wenn kein Leiser Lüfter welhc reinfächelt.
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM