• 25.04.2024, 16:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Feedback gesucht!

Freitag, 25. Februar 2005, 01:18

Hi Leutz hab mich ja grad erst regist... bin seit ner Weile auf den Geschmack einer Wasserkühlung gekommen und hab auch ganz günstig ein paar Komponenten von einem Freund bekommen. Es handelt sich dabei um eine EHEIM 1048ér Pumpe; einen Coplex 1.3 Kühler "CPU"; ein Ausgleichsbehälter von Aquatube und einen Wärmetauscher der ca 180x300x50 ist also für zwei 120 Lüfter.
Also ich hab die Sachen für unter 50 bekommen und ich denk mal das ist eijn guter bzw n Hammer-Preis. Dazu hab ich mir ein neues Gehäuse bestellt ( da ich in einem Computerfachgeschäft arbeite kein Problem )
;D ::)
es ist ein Avance Airliner Tower AVC001 SL.
Nun meine Frage in welcher Reihenfolge Sollte ich den Kühlkreislauf montieren und worauf soll ich unbediengt achten. Und hat jemand Erfahrung mit dem Case?
Freu mich auf Antworten.

Re: Feedback gesucht!

Freitag, 25. Februar 2005, 01:25

Reihenfolge ist egal, nur der Ausgleichbehälter sollte im Kreislauf vor der Pumpe platziert werden (erleichtert das Befüllen enorm)
Korrosionsschutz nicht vergessen, und wenn gewünscht / benötigt noch ein paar Winkel besorgen.

Das Gehäuse kenn ich nicht
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Feedback gesucht!

Freitag, 25. Februar 2005, 01:32

Ok danke schon mal für deine Antwort,
hab das mit dem Ausgleichsbehälter auch schon mal auf einem Bild hier im Forum gesehen aber trotzdem danke für den Tip.
Und ich hab noch ne Frage.
Ich hab vor die CPU,GPU und die Nerthbridge zu kühlen, muß ich die Komponenten nacheinander ansteuern ( natürlich nicht erst die CPU da die ja am meisten Hitze produz) oder sollte ich mit Y-Verteilern arbeiten und alle Komponenten quasie parallel anschließen??

Re: Feedback gesucht!

Freitag, 25. Februar 2005, 01:46

nochmal: die Reihenfolge, in der du die Küher anschließt, ist egal, das Wasser bewegt sich so schnell im System, daß du überall annähernd die gleiche Wassertemperatur hast.

zu den Verzweigungen: das ist nicht zu empfehlen weil man unmöglich Voraussagen kann, welcher Weg den höheren Widerstand aufweisen wird (und somit den niedrigeren Durchfluss)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Feedback gesucht!

Freitag, 25. Februar 2005, 01:51

Ok ich danke dir für die Antwort,
dann werd ich mal mein Glück versuchen sobald ich das restliche Zubehör habe.
Ach ja wie kann ich ein Bild ins Forum posten ?

Re: Feedback gesucht!

Freitag, 25. Februar 2005, 01:54

du musst dein bild auf irgendeinen webspace hochladen (z.B. http://imageshack.us/ ) und dann hier im forum

Quellcode

1
[img]http://www.URLvondeinembild.com/pfadvondeinemBild[/img]

reinschreiben
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Feedback gesucht!

Freitag, 25. Februar 2005, 02:03

Danke ;)

Re: Feedback gesucht!

Freitag, 25. Februar 2005, 02:07

Soll das System leise werden, oder einfach nur kühl, oder was bezwerst du? Hast du vor den Radiator/Pumpe Extern oder Intern zu verbauen?
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Feedback gesucht!

Freitag, 25. Februar 2005, 03:15

Mh ich muß erst mal sehen was das Gehäuse hergibt dann werd ich entscheiden den Radiator außen oder innen zu verbauen,
aber da das Avance Gehäuse ja optisch schon ganz gut ist werd ich versuchen den Radi intern unterzubringen.
Naja und das System soll schon kühl und leise sein.....
bis jetzt hab ich Zalmann Lüfter überall drauf und ne Levicom 3 Lüftersteuerung ....damit ist das System gut leise aber man kann auch Gas geben wenn man es kühl braucht....beim spielen zb.
Aber eigentlich bau ich nur zum Spaß und ich neige was pc angeht gern zu perfekt,,,, also es soll schon alles gut aussehen und trotzdem sehr gute Leistung bringen.

;) ;)

Re: Feedback gesucht!

Freitag, 25. Februar 2005, 03:43

Andere Frage noch was ist optisch eurter Meinung nach besser cleartype oder uv tube wenn ich uv Zusatz ins Wasser gebe???

Re: Feedback gesucht!

Freitag, 25. Februar 2005, 04:01

hi, und willkommen im forum :)

Zitat von »Sunnyrise«

Andere Frage noch was ist optisch eurter Meinung nach besser cleartype oder uv tube wenn ich uv Zusatz ins Wasser gebe???


wasn das für zeug? da es nicht von ac kommt, kann dir dazu hier keine auskunft gegeben werden.
in wakü' von ac sollte neben destiliertem wasser und ac-fluid höchstens einer der ac-farbzusätze kommen. das wären dann GlowMotion, BlueMotion oder ClearBlue.

andere zusätze sind nicht getestet, und somit auf eingene gefahr zu verwenden.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Feedback gesucht!

Freitag, 25. Februar 2005, 09:23

Zitat von »Sunnyrise«

Andere Frage noch was ist optisch eurter Meinung nach besser cleartype oder uv tube wenn ich uv Zusatz ins Wasser gebe???



....sind das Schlaucharten ?