• 27.04.2024, 22:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bild auf AC-Startseite: Kreislauf i.O.?

Montag, 28. Februar 2005, 07:59

Moin,

gerade denke ich bei mir, ob denn der Wakü-Kreislauf auf der AC-Startseite in der Zeichnung oben links überhaupt funktionsfähig ist? So geschlossen mag das ja funktionieren, aber wenn ich den Ausgleichsbehälter an der Pumpe öffne, dann fließt doch das Wasser aus dem AT runter, oder nicht? Und es steigen dann im Schlauch Luftblasen nach oben. Wie befüllt man das Ganze? Irgendwie blick' ich das nicht.

Was meint ihr?

newold

Senior Member

Re: Bild auf AC-Startseite: Kreislauf i.O.?

Montag, 28. Februar 2005, 08:48

Der Aquatube ist wohl mehr oder weniger zur Zierde eingebaut, befüllt würde in dem Fall über den Aquainlet.

edit: Memo: Erst lesen, dann posten... Sorry.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Bild auf AC-Startseite: Kreislauf i.O.?

Montag, 28. Februar 2005, 09:14

Das würde alles schon so funktionieren. Dadurch, dass der Aquatube nicht offen steht, sondern der Aquainlet die einzige Öffnung darstellt, kann kein Druckausgleich stattfinden und demnach bleibt alles im Ausgleichsbehälter, obwohl er am tiefsten Punkt steht.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Bild auf AC-Startseite: Kreislauf i.O.?

Montag, 28. Februar 2005, 09:17

ist vieleicht etwas schwierig, aber nicht unmöglich. im stillstand wird wohl der Aquainlet soweit volllaufen, bis der obere anschluss unter wasser ist. dann wird aber auch beim öffnen nicht mehr passieren, denn dazu müsste luft in den at, was aber nciht geht.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.