• 02.05.2024, 01:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wärmer als mit luft

Dienstag, 8. März 2005, 22:28

gut nach den ich lange gespart habe konnte ich mir eine GeForce 6600GT AGP von Gainward holen und natürlich die passende kühlung. "rumps" da war es nun geschehen, sie Starb am hitzetot und das auf einer LAN alles klar alte Ti4200 eingebaut 2 tage spielen. Als ein Freund sie für mich umtauschte hatte ich sie wieder. Wunderbar erstmal mit luft laufen lassen, ohne abstürze, ohne treiberumstellungen kurz im serienzustand gelassen. Nach ein paar stunden mußte der wasserkühler rann. mein gott war das danach leise, schön und gut nach einer halben stunde NFSU2 etwa kamm der treiber und sagte mit die GPU sei zu heiß und müsse sie runter tackten, was mir garnicht gefiel.

lange rede kurze frage: kann es sein das der alu kühler eine 520MHz GPU nicht vernünftig kühlen kann und wird es bald eine Kupfervariante in alten AC design geben so mit hälfte kupfer hälfte plexi >:( >:( >:(

Re: wärmer als mit luft

Dienstag, 8. März 2005, 22:31

Also wenn es eine AC Kühlung ist, dann könntest du mal bitte die Wassertemperatur uinter Last messen...

ronin7

Senior Member

Re: wärmer als mit luft

Dienstag, 8. März 2005, 22:44

Zitat von »Sarkissian«

gut nach den ich lange gespart habe konnte ich mir eine GeForce 6600GT AGP von Gainward holen und natürlich die passende kühlung. "rumps" da war es nun geschehen, sie Starb am hitzetot und das auf einer LAN alles klar alte Ti4200 eingebaut 2 tage spielen. Als ein Freund sie für mich umtauschte hatte ich sie wieder. Wunderbar erstmal mit luft laufen lassen, ohne abstürze, ohne treiberumstellungen kurz im serienzustand gelassen. Nach ein paar stunden mußte der wasserkühler rann. mein gott war das danach leise, schön und gut nach einer halben stunde NFSU2 etwa kamm der treiber und sagte mit die GPU sei zu heiß und müsse sie runter tackten, was mir garnicht gefiel.

lange rede kurze frage: kann es sein das der alu kühler eine 520MHz GPU nicht vernünftig kühlen kann und wird es bald eine Kupfervariante in alten AC design geben so mit hälfte kupfer hälfte plexi        >:( >:( >:(


ne 6600 auf 520 mhz? respekt!

Re: wärmer als mit luft

Dienstag, 8. März 2005, 22:45

Eine Version a la Twinplex wird es voraussichtlich nicht geben da der Druck auf das Plexiglas ziemlich hoch wäre. Dieses Thema wurde schon öfter durchgespielt.

Ich würde an deiner Stelle prüfen ob der Anpressdruck in Ordnung ist und evtl. auch mal den Kühler demontieren und überprüfen in wie weit das alles ordentlich Kontakt hatte, was man grob an der Wärmleitpaste erkennen kann.

Re: wärmer als mit luft

Dienstag, 8. März 2005, 23:10

das habe ich ja schon alles gemacht kühler ab kuhler rauf schrauben über kreuz fest gezogen naturlich nicht fest nur leichtes durchbiegen

GPU 2d idyl 68°C n bissel sehr hoch
CPU idyl 44°C 2500+@3200+ is normal bei mir

GAINWARD POWER PACK ULTRA/1960 XP Golden Sample
GPU 520MHz
Speicher 1050 MHz

http://www3.alternate.de/html/shop/produ…J9GW65&#tecData

Re: wärmer als mit luft

Dienstag, 8. März 2005, 23:16

Nene, wasertemp bitte, die ist weitaus aussagekräftiger...