• 24.04.2024, 08:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schleuche grade machen ?

Mittwoch, 9. März 2005, 16:35

Hi,

Also ich hab da nin kleines problem, die schleuche für die wasserkühlung werden ja immer eingerollt geliefert. Ich bekomme die nun leider nicht mehr grade. Gibt es da einen trick, vieleicht mit dem Föhn oder so um die wieder grade zu bekommen ?

mfg Spoocy

Re: Schleuche grade machen ?

Mittwoch, 9. März 2005, 16:43

Endweder wirklich leicht erwärmen mit einem Fön oder kurze Zeit in warmes Wasser legen dann solltest du sie schon ziemlich gerade bekommen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Schleuche grade machen ?

Mittwoch, 9. März 2005, 17:06

Warmes Wasser ist nicht genug, wenn dann schon kochend heiß, das hilft. :)

übrigens: schläuche

mfg ;)

Re: Schleuche grade machen ?

Mittwoch, 9. März 2005, 17:08

100% grade wirst du die nie bekommen.

und da dur grade schläuche ja eigentlich nur bei verwendung von winkeln brauchst, rate ich dir die biegung zu benutzen. einfach entgegen der biegung verbauen, und somit grade schläuche "vortäuschen"
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Schleuche grade machen ?

Mittwoch, 9. März 2005, 17:09

Zitat von »-nils^«

Warmes Wasser ist nicht genug, wenn dann schon kochend heiß, das hilft. :)

übrigens: schläuche

mfg ;)


>>>>>>>>>Ä<<<<<<<<<<<< oder auf die Heizung legen :-)
[CENTER]-- Koins --- *klick* ---[/CENTER] [/CENTER][/[V] Samtron 76 BDF Monitor mit Flatscreen ( Gut für DVD )[/CENTER][/ [CENTER]back_orifice hilft dir immer :-D[/CENTER]

Re: Schleuche grade machen ?

Mittwoch, 9. März 2005, 17:25

Mir gehts ja darum das keine spannung herscht. Werd das mal mit kochendem wasser versuchen.

danke euch erst mal :)

Re: Schleuche grade machen ?

Mittwoch, 9. März 2005, 18:45

Zitat von »MrSpoocy«

Mir gehts ja darum das keine spannung herscht. Werd das mal mit kochendem wasser versuchen.

danke euch erst mal :)

aber immer doch ;D
[CENTER]-- Koins --- *klick* ---[/CENTER] [/CENTER][/[V] Samtron 76 BDF Monitor mit Flatscreen ( Gut für DVD )[/CENTER][/ [CENTER]back_orifice hilft dir immer :-D[/CENTER]

Re: Schleuche grade machen ?

Mittwoch, 9. März 2005, 20:25

Zitat von »NikoMo«

einfach entgegen der biegung verbauen"


öhm wenn man die schläuche nur gerade einsetzt geht das sicher.
Ich habe die erfahrung gemacht, wenn man PVC ! Schläuche entgegen ihren eigenen Biegung eine neue Biegung gibt dann knicken die schneller wenns warm wird.

Also bei PVC Schläuchen würde ich immer versuchen die vorhandene Biegung zu benutzen, gibt weniger Spannung und knickt nicht so schnell

Re: Schleuche grade machen ?

Donnerstag, 10. März 2005, 03:52

pvc ist ja auch viel weicher als pur.

die pur-schläuche, die ac empfiehlt sind hart. und das ist bei verwendung von p&c das wichtigste (neben absoluter rundheit des schlauches).

ein leichtes verbiegen macht dem material nix aus.
davon abgesehn, denke ich, dass auch pvc gegen ein leichtes verbiegen imun ist.
wie immer im leben gilt: zu viel ist nicht gut.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Schleuche grade machen ?

Donnerstag, 10. März 2005, 13:42

ich weiß, was du meinst, meine schläuche sind auch platt gedrückt (übertrieben gesagt).

naja an den anschlüssen sind sie ja durch das aufstecken rund. und was macht es schon, wenn sie zwischendrin nicht ganz rund sind.

deiner wakü oder dem wasser ist das völlig wurscht. das fließt auch so. es verändert sich ja nichts am schlauch.