• 19.04.2024, 19:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

rokko

Junior Member

mal ne Frage zu plug&cool

Donnerstag, 10. März 2005, 16:04

hab jetzt meine Anschlüsse bekommen
alles plug&cool ...weis allerdings net wie die eigentlich funktionieren sollen bzw. wie man die handhabt

also da sind doch diese schwarzen ringen oben um die Anschlüsse drumrum
muss man die rausziehen und dann den schlauch soweit wie möglich reindrücken?
oder rausziehen und Schlauch soweit wie möglich rein und dann rausziehen?

sorry ist bestimmt ne Lachnummer für euch aber ich schau mir jetzt schon ne halbe stunde die Anschlüsse an und komm net drauf wie man die benutzt

faint

Junior Member

Re: mal ne Frage zu plug&cool

Donnerstag, 10. März 2005, 16:06

schlauch einfach gerade!!! abschneiden und reindrücken in den anschluss. dann wirst du 2 kleine wiederstände merken, einfach weiter reindrücken bis nach dem 2. dann ist der schlauch eigentlich bombenfest drin soweit ich mich erinnern kann :)

den ring brauchst du nur wenn du den schlauch wieder entfernen willst, dann ring reindrücken + schlauch rausziehen ?

das was du schreibst ist bissle verwirrden hoffe meins versteht man :/

mfg

Re: mal ne Frage zu plug&cool

Donnerstag, 10. März 2005, 16:15

Schlauch rein: Schlauch einfach reindrücken bis du die 2 Widerstände überwunden hast.
Schlauch raus: Schwarzenring reindrücken und den Schlauch rausziehen.

So das muesste doch verstaendlich sein *g*

rokko

Junior Member

Re: mal ne Frage zu plug&cool

Donnerstag, 10. März 2005, 17:57

:D danke Leute

wollte kein wasserbad verursachen

rokko

Junior Member

Re: mal ne Frage zu plug&cool

Donnerstag, 10. März 2005, 18:15

ne kleine frage hätte ich dann doch noch

die plug&cool Schläuche sind verdammt hart
gibt es eine möglichkeit die an den Stutzen etwas zu weiten?
mein radi ist leider net von AC und dessen Anschlüsse sind knapp 1mm dicker und ich krieg die verdammten Schläuche da net drüber.

Re: mal ne Frage zu plug&cool

Donnerstag, 10. März 2005, 18:18

Hi

Das würde ich aus Sicherheitsgründen sein lassen. Die PUR Schläuche sind so gut, wie sie sind. Man sollte sich nicht weiter, erhitzen oder sonstige Experimente damit machen. Schau nach, welche Gewinde die verbinder von dem Radiator haben, dafür findest du bestimmt plug&cool Verbinder im Shop.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: mal ne Frage zu plug&cool

Donnerstag, 10. März 2005, 18:44

ich schaetz mal er hat jetzt alles aufgebaut und will seinen pc wieder in betrieb nehmen ... und dann net nochma warten bis die verbinder da sind ... normaler weise muesste es mit nem fön gehen... langsam aufdrehen den schlauch, falls es verschraubungen sind sollte es dicht sein ...

rokko

Junior Member

Re: mal ne Frage zu plug&cool

Donnerstag, 10. März 2005, 18:53

nein ...

ich hab doch alles hier, plugundcool Schlauch sowie Adapter passt ja auch alles prima
lediglich der radi ist net von AC und hatt so angelötete Schlauch verbinder ...Schlauchanschlüsse
von daher werde ich diese wohl benutzen müssen da man die Anschlüsse eben nicht tauschen kann

ich probiers mal heiss machen vielleicht dehnen die Schläuche sich ja doch etwas