• 28.04.2024, 06:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Eheim-Anschlüsse

Freitag, 11. März 2005, 21:32

Hi!

Hatte mir zu meinen beiden AquaStream-Pumpen extra keinen kompletten Anschluss-Satz bestellt, da ich von der 1048 noch eine saugseitigen habe und auf die andere AS ein aquainlet draufkommt. Hab stattdessen zweimal folgendes bestellt:

--------- snip ----------
Art.-Nr.90004

Anschluss plug&cool™ gewinkelt, drehbar, Gewinde G 1/8

Passend zu allen cuplex™, cuplex™ evo, twinplex™, aquatube™, aquainlet™, aquadrive™, Anschlusssätze für Eheim- und Hydor-Pumpen.
--------- snap ---------

Da sollte man doch meinen, dass das die druckseitigen Anschlüsse für Eheim-Pumpen sind, oder?

Ähnliches gilt für die druckseitigen Pneumatik-Verschraubungen die ich für eine 1046 und eine 1048 bestellt hatte. Die passen auch nicht. :-(

Naja, jedenfalls hab ich jetzt ein Problem, muss die Rechner nämlich dieses Wochenende fertig kriegen.
Hat jemand 'ne Idee wo ich hier vor Ort (Köln oder Soest) Adapter oder P&C-Anschlüsse bekomme?


TIA,

Julian Zimmerle
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: Eheim-Anschlüsse

Freitag, 11. März 2005, 21:38

Da stehts doch in der Beschreibung, die Anschlüsse passen in den Adapter der Pumpen, nicht in die Pumpe ;). In die 1046/AS würde an sich schon ein G1/8"-Anschluss passen, allerdings sitzt das Gewinde zu tief, weshalb der Anschluss nicht "fasst".
Kommst du zur CeBit oder kennst jemanden, der dort hinkommt? Dann könnte ich dir morgen nen Adapter mitbringen (weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob der lang genug ist ::) ).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Eheim-Anschlüsse

Freitag, 11. März 2005, 22:28

Nee, die Leute, die ich kenne, waren heute schon dort. :-(

Die größte Dringlichkeit ist allerdings erstmal gelöst, hab mir gerade mit zwei Kabelbindern und 9/8er PVC-Schlauch 'nen Adapter vom originalen 1046-Druckanschluss auf 8/6er PUR-Schlauch gebastelt. Damit kann ich dann wenigstens erstmal die eine Aquastream mit dem aquainlet betreiben und als zweite Pumpe bleib ich erstmal bei der 1048. Damit kann ich dann erstmal den dringender gebrauchten Rechner in Betrieb nehmen, bis AC mir die passenden Adapter nachliefert.

Wenn die dann da sind, wird die 1048 durch die zweite AS ersetzt und kommt zusammen mit der neu gelieferten 1046 und den beiden vorhandenen AS (sind nicht die beiden, die oben erwähnt sind) in den zweiten Rechner, welcher mit Pneumatik-Verschraubungen läuft. Die beiden AS, die da momentan drin werkeln, sind leider etwas zu schwach für das ganze System, aber so lange es draußen so kalt bleibt, sollte einer der beiden Radis ausreichen, und das schaffen die beiden AS noch so grade. Die beiden haben übrigens auch aquainlets drauf, weshalb ich auch noch zwei Pneumtik-Schraubanschlüsse (saugseitig) übrig hatte, welche nun bald in die 1048 und die neue 1046 kommen.

So, ist die Verwirrung komplett? :-)


MfG,

Julian Zimmerle


PS. Vielen Dank nochmal an AC für die prompte Lieferung und den super Service. Jede andere Firma hätte bei so vielen Bestelländerungen wohl schon längst kapituliert. ;-)
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst