• 27.04.2024, 22:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

hippoth

Junior Member

Aquatube und Aquajet in der Waagerechten

Dienstag, 15. März 2005, 11:59

Juhu,

noch ne Frage bevor ich kaufe:

Wenn ich Aquatube und Aquajet waagerecht in ein Aquabay einbaue, werden dann die Anschlüsse auf dem Boden oder an der Seite des Aquatube angeschlossen? Brauche ich also gewinkelte oder gerade Anschlüsse? (In das Aquabay soll noch die Aqaustream Pumpe rein)

Re: Aquatube und Aquajet in der Waagerechten

Dienstag, 15. März 2005, 12:10

wenn du die aquajet nutzen willst, musst du sie im boden verbauen. und den anschluss somit auch. den ausgang kannst du an die seite machen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

hippoth

Junior Member

Re: Aquatube und Aquajet in der Waagerechten

Dienstag, 15. März 2005, 12:44

O.K...danke für die Info :)

Re: Aquatube und Aquajet in der Waagerechten

Dienstag, 15. März 2005, 12:58

ich glaube aber das passt nicht, weil hinter der AT ist ja das halteblech für die pumpe da ist afaik nicht genug platz für nen anschluss
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

hippoth

Junior Member

Re: Aquatube und Aquajet in der Waagerechten

Dienstag, 15. März 2005, 13:13

Bedeutet das damit, daß ich Aquajet nicht benutzen kann, da ich die Anschlüsse im Boden des Aquatube nicht benutzen kann? :-/

Re: Aquatube und Aquajet in der Waagerechten

Dienstag, 15. März 2005, 13:22

sieht so aus:

:-/ :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Aquatube und Aquajet in der Waagerechten

Dienstag, 15. März 2005, 13:26

doch, das passt, hatte es genauso mit jet udn aquabay verbaut. aber leider ist die entkopplung nicht so toll.

um das so zu betreiben wie du willst, muss du einen gewinkelten anschluss in den miitleren anschluss im boden des tubes machen und dann mit einem weiteren winkel hinten wegleiten. ich gucke mal ob ich bilder finde

Re: Aquatube und Aquajet in der Waagerechten

Dienstag, 15. März 2005, 14:15

Wie sieht es denn damit aus, einen von ACs Microanschlüssen zu benutzen, sollte doch auch passen.
Zumindest kann ichs mir nicht kleiner vorstellen.

mfg j1nnai

Re: Aquatube und Aquajet in der Waagerechten

Dienstag, 15. März 2005, 14:21

könnte ja dann doch noch passen, wenn auch wie faust aufs auge
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Aquatube und Aquajet in der Waagerechten

Dienstag, 15. März 2005, 14:45

Zitat von »j1nnai«

Wie sieht es denn damit aus, einen von ACs Microanschlüssen zu benutzen, sollte doch auch passen.
Zumindest kann ichs mir nicht kleiner vorstellen.

mfg j1nnai


das kann nicht passen.

die vertiefung in die die anschlüsse eingeschraubt werden, macht das verwenden der "microanschlüsse" unmöglich.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Aquatube und Aquajet in der Waagerechten

Dienstag, 15. März 2005, 15:30

es passt wie iche s oben beschrieben habe. so hatte iche s ja auch monatelang in betrieb. du musst nur die platte für die pumpe im aquabay ein bisschen verbiegen, aber das ist das kleinere übel...

hippoth

Junior Member

Re: Aquatube und Aquajet in der Waagerechten

Mittwoch, 16. März 2005, 00:29

@fabelman

Wenn du noch ein paar Bilder findest wäre es prima.

Wegen der Entkopplung hätte ich mal noch eine Frage: kann man das Entkopplungsset auch benutzen, wenn man die Pumpe ins Aquabay einbaut...also halten die Dinger die Pumpe in der Waagerechten?
Oder wie schlimm ist es ohne Entkopplung im Aquabay...stört es bzw. vibriert es sehr?

Re: Aquatube und Aquajet in der Waagerechten

Mittwoch, 16. März 2005, 10:58

entkopplungsset würde ich in diesem fall unbedingt empfehlen.

in meinem alten tower, einem cs 901 hatte ich sehr starke vibrationen im aquabay, jedoch kann ich nicht genau sagen, ob das am aquabay oder am stromkabel der 1046 lag, das die gehäusewand berührt hat.

bilder habe ich leider nicht mehr gefunden...

Re: Aquatube und Aquajet in der Waagerechten

Mittwoch, 16. März 2005, 12:03

Moin,

also ich hab das so gelöst:



Du kannst den AB auch um ein Schraubenloch im Aquabay "drehen, so kommen die Anschlüsse auf die Seite und Du verlierst keinen Schacht nach unten...

Gruß Startrek

Re: Aquatube und Aquajet in der Waagerechten

Mittwoch, 16. März 2005, 12:10

genau so meinte ich es. in der ursprünglichen position kann man mit einem gewinkelten anschluss auch den schlauch am ab entlang zu pumpe führen