• 23.04.2024, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TryPod

Senior Member

Asus A8N Sli Del. - Welcher Twinplex für Northbrid

Mittwoch, 16. März 2005, 00:46

Hallo,

frage steht ja schon in der Überschrift:

Welcher Twinplex passt auf die Northbridge des Asus A8N Sli Deluxe?

THX
Gruß TryPod

Re: Asus A8N Sli Del. - Welcher Twinplex für North

Mittwoch, 16. März 2005, 01:08

Nunja, da gibt es so einige Variationen ;D

Du könntest einen Twinplex mit Grafikkarten-Blende nehmen, was dann so aussieht.
Oder du nimmst den Twinplex mit der Chipsatz-Blende wobei da ein kleiner Eingriff notwendig wird um zu diesem Ergebnis zu kommen.

TryPod

Senior Member

Re: Asus A8N Sli Del. - Welcher Twinplex für North

Mittwoch, 16. März 2005, 08:53

Hallo Shoggy,

danke für die Antwort.

Ich kann demnach also zwischen zwei Blenden wählen? Mit der Grafikkarten-Blende sitzt der Kühler ein wenig schief, aber damit könnte ich leben.

Welcher "kleine Eingriff" ist denn beim Twinplex mit Chipsatz-Blende notwendig? Eine Veränderung am Board oder eine am Twinplex?
Gruß TryPod

Re: Asus A8N Sli Del. - Welcher Twinplex für North

Mittwoch, 16. März 2005, 08:59

Wenn du genau hinschaust, dann siehst du, dass die Blende vom Twin leicht abgeschliffen ist. (rechts an der Halterung)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Asus A8N Sli Del. - Welcher Twinplex für North

Mittwoch, 16. März 2005, 11:44

Moin,

Du kannst den Standardchipsatztwinplex (tolles Wort) nehmen und die "Ecken" der Blende etwas hochbiegen, dann paßt das ohne Probleme.
siehe da:


Gruß Startrek
****mein 100. Beitrag****

Re: Asus A8N Sli Del. - Welcher Twinplex für North

Mittwoch, 16. März 2005, 16:29

bei mir hat der twinplex mit chipsatzdeckel sofort ohne veränderung draufgepasst, es is halt vielleicht 0.5mm platz zwischen der ecke der blende und dem spannungswandler oder what ever da im weg is , und ein klein wenig schräg, aber nur ganz minimal nich so krass wie mit graka blende