• 19.04.2024, 02:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage an die Profis ^^

Dienstag, 15. März 2005, 23:36

Bin noch absoluter Anfänger auf dem Gebiet Wasserkühlungen,hätte da mal paar Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könntet.

Das einzige Gehäuse das es momentan auf dem Markt gibt wo ne interne Wasserkühlung ohne große Umbauten reinzubauen ist,ist doch das Lian Li Pc 70 oder?

Ich hab grad nachgeschaut,hier werden nur 8/6 mm Schläuche und keine 10/8 mm Schläuche angeboten. Ist zwischen denen kaum ein Unterschied?

Gibts hier irgendwo n Bild wo man genau sieht wie das alles miteinander zusammen geschlossen ist? Also wohin der Radiator und der Ausgleichsbehälter hin muss ( vor die Pumpe,nach der Pumpe) ?!

Dann hätte ich noch ne Frage, "ACfluid - farbloser Korrosionsschutz " - kann ich dazu noch ne UV Farbe reintun, gibts da was das sich verträgt?

Danke schon mal für Antworten

Re: Frage an die Profis ^^

Dienstag, 15. März 2005, 23:46

hi und willkommen im forum

1. pc 70/71 ist relativ problemlos, pc 6077 aber auch ;) stacker ist auch nicht schlecht

2. einen unterschied bei den temperaturen wirst du nicht merken, aber 6/8mm ist besser zu verlegen ;)

3. ausgleichsbehälter vor die pumpe packen, rest ist ziemlich egal.

4. ja, du kannst bluemotion, glowmotion und clearblue gefahrlos reinkippen. bei den blauen zusätzen würde ich aber eher den blauen uv schlauch nehmen, der leutet stärker

5. bitte ändere den topictitel in etwas aussagekräftigeres :)

Re: Frage an die Profis ^^

Mittwoch, 16. März 2005, 16:45

2.naja, bei den schäuchen ist das halt so ne sache, sinn machen die 6/8er, wie gesagt , besser zu verlegen.
manche leute meinen auch die 8/10er sind sooo viel besser, weil mehr durchfluss und bla, aber ich finde das ist ne sache die muss jeder selber wissen.
fakt ist , das 6/8er schläuche locker reichen
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Frage an die Profis ^^

Mittwoch, 16. März 2005, 22:21

Für fotos würd ich dir die foto storrys empfehlen die ganz oben in der liste sind da siehste vieles sehr gut drauf ;)
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

MRCS

unregistriert

Re: Frage an die Profis ^^

Mittwoch, 16. März 2005, 22:28

Gibnt noch mehr Gehäuse wo man ne Wakü ohne Probleme reinbekommt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…me=STRK:MEWA:IT

Das hier zB. hat unten/vorne und oben/hinten Platz für nen Evo120+Lüfter. Das sollte allemal reichen und fördert auch die Gehäusedurchlüftung ;)