• 27.04.2024, 15:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

djmotte

Junior Member

Cuplex PRO

Mittwoch, 16. März 2005, 21:52

Hi Leute,

ich habe eben meinen Umrüstsatz P4 > A64 für meinen Cuplex Pro erhalten... tolle Sache das.

Den alten Deckel habe ich auch schon entfernt und dabei ist mir das kleine Düsenkülerplättchen entgegengekommen. Auf den Kupferstäbchen waren noch Reste von Kleber zu erkennen. Soll ich das Plättchen wieder einkleben? oder wenn das nicht nötig sein sollte - was mache ich wenn es im Betrieb verrutscht und so die Löcher nicht mehr 100% zu den Kupferstäbchen fluchten?

Nächste Sache: macht es sinn die P&C-Anschlüsse vor dem Einschrauben in das neue Plexi auf den Gewinde leicht einzufetten? Und ist ein gewisses max. Drehmoment vorgeschrieben?

Gruß,

Michael

Re: Cuplex PRO

Mittwoch, 16. März 2005, 21:55

wieso einfetten ? ... den anschluss halt einfach handfest eindrehen und dann vielleicht noch 1-2 umdrehungen mit schraubendreher ... so das halt der dichtungs gummi abdichtet

djmotte

Junior Member

Re: Cuplex PRO

Mittwoch, 16. März 2005, 22:05

> Wieso einfetten: Damit es sich leichter einschrauben läßt und dadurch das Plexi nicht reißt.... ???


Aber wie verhält es sich mit mit dem Düsenplättchen?

Michael

Re: Cuplex PRO

Mittwoch, 16. März 2005, 22:28

Einfetten brauchst du nicht, ich würd sogar grundlegend davon abraten dass nix davon ins wasser kommt...

Das Metalplättchen kannst du auch so drauflegen, musst du nicht kleben...guck einfach dass es beim festschrauben nicht verrutscht, dann sollte es sauber sitzen..
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

djmotte

Junior Member

Re: Cuplex PRO

Mittwoch, 16. März 2005, 22:45

Hm,

habe mal getestet und den Deckel (von Hand) auf das Kupferteil gedrückt und dann geschüttelt. Das Plättchen hat anscheinend noch genug Spiel und verändert dadurch seinen Sitz....

Gruß,

Michael

Re: Cuplex PRO

Mittwoch, 16. März 2005, 23:00

nicht drücken....schrauben >ANZIEHEN< !
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

djmotte

Junior Member

Re: Cuplex PRO

Donnerstag, 17. März 2005, 00:20

Alles Klur,

das werde ich mal testen.... Soweit besten Dank - doch jetzt wo ich meine 939er Halterung sehe wirft sich eine andere Frage auf.

Da ich die Halteschrauben in die Backplate schraube habe ich auf dem Plexi nur zwei Befestigungspunkte. Verwende ich nun 2 der 4 kurzen Federn oder besser doch die 2 dicken Federn?

Ich tendiere ja zu den Dicken - frei nach dem Motto: viel hilft viel :)

Gruß,

Michael

Re: Cuplex PRO

Donnerstag, 17. März 2005, 14:40

tach,

ich hab auch die 2 dicken Federn genommen -> "mehr power" ;D

Ist auch so gedacht, 2 Federn für 2 Löcher.

mfg fantatrinker1
Wer zuletzt lacht ... hat`s nicht eher kapiert!