• 16.05.2024, 00:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Laute Pumpe

Sonntag, 20. März 2005, 03:41

hallo

hab es heute (jetzt 2:33 uhr also vor ca 30 min) endlich geschafft meine wakü einzubauen
es ist eine günstige "gebrauchtteillösung"
nun habe ich alle komponenten vorher getestet und meine eheim 1048er pumpen (ich nutze nur eine) waren super still.
Ich hab nen kleinen kreislauf gebaut und die pumpen mehr als 48h laufen lassen. selbst auf meinem glastisch waren sie nich zu hören.
jetzt im fertigen system (Airplex classic, 3* durchflusskühler keine düsen, 1flussanzeiger einige verbinder und natürlich schlauch (6*1er)) dröhnt de pumpe nur noch so vor sich hin
entlüftet ist das system und die pumpe entkoppelt in einem externen gehäuse (zusammen mit dem radi) hat jemand von euch ne idee wie ich die pumpe wieder zum schweigen bekomme??

Re: Laute Pumpe

Sonntag, 20. März 2005, 09:50

was ist es genau für ein geräusch? brummen deutet auf doch nciht so gute entkoplung, wenn es mehr ein rattern ist, ist es eventuell doch noch etwas luft.
aber wenn alles nichts hilft, hilft der eheim-mod ;), www.eheimmod.de.vu
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

ronin7

Senior Member

Re: Laute Pumpe

Sonntag, 20. März 2005, 10:25

hol dir das entkopplungssset. da musste eh wieder alels ausbauen um zu bohren. dann machste beim einbau wasser in den ab und öffnest den kreislauf direkt nach der pumpe und saugst mit dem schlauch bischen wasser nach. dann wieder den kreislaufschliessen, wasser nachfüllen und pumpe an