• 23.04.2024, 10:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hYu

Junior Member

Algen im Wasser

Montag, 14. März 2005, 17:09

Hi,
Ich hab heut gesehen das ich Algen im CPU Kühler habe :(
Ich hab natürlich destilliertesWasser und AC Fluid benutzt.
Wie bekomm ich die weg ohne das ich wieder alles auseinnader bauen muss ??

thx louis

Re: Algen im Wasser

Montag, 14. März 2005, 17:18

dann werden das wohl kaum algen sein, sonden sonst irgendne krinte :D. vllt irgendwelche rückstände von der produktion, die im radi oder sonstwo hingen.
naja... wie stellst du dir denn vor, die rauszubekommen ohne alles auseinander zu bauen? auflösen tun die sich nicht :D. also alles auseinander, kühler aufmachen und säubern.

Re: Algen im Wasser

Montag, 14. März 2005, 18:19

Hi

Das sind nie im Leben Algen ;)

Wechsel dein Wasser, spühle alles aus, und es kommt nie wieder. Es werden winzige Rest von Ölen sein. Diese werden bei der Montage und Produktion benutzt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

hYu

Junior Member

Re: Algen im Wasser

Montag, 14. März 2005, 19:05

hmmm
dann werd ich wohl aml wieder das Wasser wechseln obwohl ich das gerade erst gemacht habe Oo
Die Wakü ist jka auch nich neu aber das sieht echt komisch aus ^^
halt wie Algen. Also ich hab ebend nochmal geguckt und das können nur Algen sein ! Die sind am Rand der feinen Struktur vom
Cuplex Pro. Oder ich hab Fäden im Cuplex ^^. Die wedeln so schön hin und herr :(

AHAHAHHHHahah

Re: Algen im Wasser

Montag, 14. März 2005, 19:25

kannst nicht mal ein foto davon machen?
SanDiego 3700+ @ 2800 Mhz | 255 MHz x11 | 1,475 V 2 GB Samsung U-C-C-C @ 255 MHz | 3-4-4-8 | 1T | 2,6 V DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D Connect3D X1800XT | PE-BIOS | 710/810 MHz 2x Seagate 120 GB S-ATA HDD

hYu

Junior Member

Re: Algen im Wasser

Montag, 14. März 2005, 19:31

ne leider im mom nich da ich keine Kamera zur Verfügung habe,
aber vllt morgen ;)
ich glaub in einer Woche ist der schon zu gewachsen ^^
Zum Glück kann ich den Reinigen ohen das MB auszubauen :D
Die Luftblasen gehen auch nich mehr aus dem Kühler raus. Die bleiben einfach daran hängen :(
Da sist echt ein bisschen seltsam weilö ich vor einem Monat frisches Wasser rein gemacht ahbe ^^

Re: Algen im Wasser

Montag, 14. März 2005, 20:18

Ihh....Tierchen inna WaKü^^ funny...jetzt wird mir schlecht+schnell-den-LüKü-auspack+...nee im ernst,kann sowas oft passieren,weil sowas wär für mich der grösste Gau bei meiner ersten WaKü :o
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Algen im Wasser

Montag, 14. März 2005, 20:25

Also ich hatte bis dato nie Probleme mit sowas...
Aber jetzt schon. Mein Wasser ist ziemlich trüb und der Deckel meines Aquatube in der Front ist beschlagen mit ziemlich fettigem Zeug. An der Wasseroberfläche schimmerts irgendwie ölig.

Habe letzte Woche mein System umgebaut. Ergo auch das Wasser gewechselt. Das einzige, was neu hinzugekommen ist, sind ne ganze Menge Winkelverbinder (vorher hatte ich keine). Ich schiebe die Schuld also dreist auf eben diese Teile.
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!

hYu

Junior Member

Re: Algen im Wasser

Montag, 14. März 2005, 22:41

Hmm naja bei mir sind das voll die Fadenalgen(hatte ich auch im Aquarium :D) Vllt sollte ich mal son Algenbekämpfungszeug vom Aquarium reinmahcne ^^ naja auf jeden Fall geht durch die Algen auch bald der Wasserfluss zurück. Muss ich wohl oder uebel den Kühler auseinander machen. Ich hab eh mit nem neuen Festplattenkühler am Freitag meine Platte geflutet, weil da was undicht war ^^ Leider hab ich das erst gemerkt als als der Bildschirm eingefroren ist :D
Aber die Platte geht ja wieder ^^

cu louis

Re: Algen im Wasser

Montag, 14. März 2005, 22:47

:oIrgendwie macht mir das Angst,also so Mitbewohner in der WaKü,naja,ich bin ein sozialer Mensch die kleinen Tierchen wollen auch ein Zuhause ;D,aber ich weiss ja nicht,okay in 2 Jahren denk ich auch nit mehr dran,aber das mit dem Wasserfluss ist ja echt nicht in Ordnung,dadurch gehen doch die Temps irgendwann mal in die Höhe,oder?Das ist ja nicht gerade toll...
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Algen im Wasser

Montag, 14. März 2005, 23:48

Hi !

In AC-Fluid können keine Algen leben ,entstehen oder wachsen ...da lebt gar nix...auch keine Tierchen oder so.

Re: Algen im Wasser

Dienstag, 15. März 2005, 00:15

Zitat von »Hatschi«

Hi !

In AC-Fluid können keine Algen leben ,entstehen oder wachsen ...da lebt gar nix...auch keine Tierchen oder so.



was auch den bestimmt den gegenwert darstellt AC FLuid is in hohen Dosen schädlich für den Organismus.

So wie es Dino schon sagte, es kann da nix leben in deiner Wakü.

hYu

Junior Member

Re: Algen im Wasser

Dienstag, 15. März 2005, 00:30

jo aber shcon komisch
ich meine was soll das sonst sein ?!
Ich hab aufjedenfall eher zu viel von dem AC Fluid rein gehauen :D Aber egal ich mahc das sauber hau nur AC Fluid ohne Wasser rein und dann lebt da nix mehr !!! :D:D:D
Produziert shcon mal 1000 l extra für mich ^^

Re: Algen im Wasser

Dienstag, 15. März 2005, 00:44

...das sind garantiert Rückstände von der Produktion. Öle ,Fette, Kühlschmierstoff etc. Oder irgendein Dreck der im Radi war. Aber niemals Algen. Wovon sollten die denn leben ?
Mit nem Aquarium darfst du das sowieso nicht vergleichen.....

Re: Algen im Wasser

Dienstag, 15. März 2005, 01:59

es sind besimmt doch nur rückstände hatte sowas auch schon mal gehabt entweder mit leben oder wasser raus spühlen und neues wasser einfüllen ;D

Re: Algen im Wasser

Dienstag, 15. März 2005, 07:45

Es wird dich vielleicht nicht beruhigen, aber in meinem Cuplex Pro sieht's genau so aus: wie Algen. Ob es welche sind oder nicht - k.A. Und ich hab das Wasser schon x-mal gewechselt.

Vielleicht hat sich durch die Wasserkühlungen und deren Zusätze ja eine neue Spezies entwickelt - die ac-algen?

Re: Algen im Wasser

Dienstag, 15. März 2005, 07:55

ich kann nur sagen das ich im aquarium algen hatte die sehr zäh sind , die haben bis jetzt alle algenbekämpfungsmittel überlebt :o :o :o

ohne witz


aber jetz hab ich was, auf der verpackung steht drauf das währe sogar im verdacht krebs zu erzeugen, das hat die algen platt gemacht 8) 8) 8)
edith:ot:
nich das sowas passiert:

sorry für ot....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Algen im Wasser

Dienstag, 15. März 2005, 08:44

@cyberx19-aka-elger_jung
Ja sogennante schwarzalgen,da gibts nur bei 100°c heissen wasser auskochen sonst überleben die.

Aber wenn man destilliertes Wasser genommen hat und AC Fluid drinn ist,ist die wahrscheinlichkeit das es ein Organismus ist, der da herumschwimmt sehr,sehr gering.
Am besten auch beim Ausspülen Dest.Wasser nehmen sonst bekommste vieleicht Doch noch eine neue Spezie(Ac-Algen in Blau oder so) in Deine Wakü.

Re: Algen im Wasser

Dienstag, 15. März 2005, 09:54

Hi

Leute, denkt doch mal nach. Wovon sollen die den leben die Algen? Von Luft? es ist kein Licht in euren Schläuchen, es gibt keine Nährstoffe, es ist zu heiss, kurz: Es gibt nichts, wovon Leben überleben könnte.

Und wenn mir jetzt noch einer kommt, und sagt, er hätte ja UV-Licht, dann knirsche ich nur noch mit den Zähnen ;D ::)

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

rm

unregistriert

Re: Algen im Wasser

Dienstag, 15. März 2005, 14:41

demnächst kommt im fernsehen:

E V O L U T I O N

schaut euch das mal an, dann wisst ihr woher es kommt
;D ;D ;D

[rm]