• 12.05.2024, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Jenlain

Junior Member

AquagraFX Montage - Schrauben zu kurz...

Montag, 21. März 2005, 00:57

Also heute ist nicht mein Tag ... wollte gerade (bzw. habs auch getan ;D) auf meine 6800Ultra (Asus Extreme) den AquagraFX draufsetzen ... und was ist passiert???
Arrrghh - die "Metallschrauben" sind zu kurz....

Die Plastikschrauben konnte ich ohne weiteres eindrehen - und so wie es ausschaut - passt auch alles (und sitzt richtig auf)
Aber an den "CPU Schrauben" hapert es ... sie schauen durch die "Löcher" nur so, dass ich gerade einmal die Plastikunterlegscheiben nutzen kann.
Kann ich auf die Verschraubung (gänzlich) verzichten oder sollte ich mir etwas längere Schrauben besorgen (so kleine Schrauben hat nur unser Baumarkt überhaupt net - hab schon am Samstag verzweifelt nach Schrauben für meinen CaseUmbau gesucht...)

Habe das Posting "AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilder )" durchgelesen und auch danach gearbeitet...


Danke für Antworten.


Grüße
Jenlain


PS: Im Posting "AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilder )" steht, dass sich die GraKa nicht verbiegen sollte - meine Asus tut das aber, wenn ich die Schrauben lockere, scheinen die Speicherbausteine keinen Kontakt mehr zu haben ::)
Schaut mal in meine eBay Auktionen rein - alles ab 1 €! z.Zt.: ASUS Extreme 6800 Ultra PCI-Express (gebraucht) & Arctic Cooling NV Silencer 5 - Kühler für NVidia 6800 (NEU & OVP) http://search.ebay.de/_W0QQsassZuncutQ5ffreak

Re: AquagraFX Montage - Schrauben zu kurz...

Montag, 21. März 2005, 01:18

Du benutzt aber schon die Backplate, oder ??

Re: AquagraFX Montage - Schrauben zu kurz...

Montag, 21. März 2005, 11:23

Zitat von »Stefan«

Du benutzt aber schon die Backplate, oder ??

Wenn da Zoll-Gewinde drinnen sind, muß man die Original-Schrauben nehmen (wenn sie passen).
Bei der PNY geht's so - bei der Asus k.A.

mfg, Thomas

Jenlain

Junior Member

Re: AquagraFX Montage - Schrauben zu kurz...

Montag, 21. März 2005, 18:56

Zitat von »Stefan«

Du benutzt aber schon die Backplate, oder ??



Ähhhh, nö?! ;D
In der Anleitung war da auch keine Backplate... aber hast recht, damit passt es dann! (dann brauch ich nur keine Plstikunterlegscheiben mehr...)

Aber was ist denn ein "Zoll-Gewinde"???
Die Originalschrauben von Asus (sind mit so einer Feder bestückt) habe ich mal reingedreht und mir kommt vor, als ob die sich besser reindrehen würden und auch besser sitzen [nicht ganz sooo hart...)


Aber danke schonmal für die Tipps.
Übrigens, um den Originallüfter abzubekommen braucht man echt Nerven... Die haben das Stromkabel von dem Lüfter mit son Silikonkleber o.ä. auf die Platine geklebt... und der Kleber ist mächtig hart und geht schlecht ab... leider sieht beim entfernen Asus dann ganz schnell, dass man den OLüfter demontiert hat und somit - keine Garantie... :-/


Grüße
Jenlain
Schaut mal in meine eBay Auktionen rein - alles ab 1 €! z.Zt.: ASUS Extreme 6800 Ultra PCI-Express (gebraucht) & Arctic Cooling NV Silencer 5 - Kühler für NVidia 6800 (NEU & OVP) http://search.ebay.de/_W0QQsassZuncutQ5ffreak

Re: AquagraFX Montage - Schrauben zu kurz...

Montag, 21. März 2005, 19:13

Zitat von »Jenlain«

Die haben das Stromkabel von dem Lüfter mit son Silikonkleber o.ä. auf die Platine geklebt... und der Kleber ist mächtig hart und geht schlecht ab... leider sieht beim entfernen Asus dann ganz schnell, dass man den OLüfter demontiert hat und somit - keine Garantie... :-/


:o Hab zwar keine Ultra, sondern nur ne normale 6800 von Asus, aber mein Lüfter war ganz normal mit nem 3poligen Stecker auf ner Stiftleiste eingestöpselt.
Reality is almost always wrong!