• 24.04.2024, 08:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Reicht das eigentlich noch?

Montag, 21. März 2005, 22:11

Salut zusammen!

Vor ca. nem Monat hab ich mir das hier geholt:
1x AMD 64 4000+ ( gekühlt von nem cuplex Rev. 1.3 Halterung Athlon64 )
1x ASUS A8N-SLI ( gekühlt von nem twinplex Rev. 1.2 Chipsatz )
1x Gigabyte GeForce 6800 Ultra ( gekühlt von nem aquagraFX 6800 Rev. 2 )
( Für 2 Ultras hats ned gereicht und brauchs im Moment auch ned ;D )

Im System sind noch:
2x Maxtor DiamondMAX 9 ( gekühlt von aquadrives )
1x airplex 360 ( belüftet von 3x 120mm Lüftern die von nem BeQuiet NT gesteuert werden )
1x EHEIM 12V

Ohne Last hab ich volgende Temps:
CPU: 37°C
NB: 28°C
GPU: 55°C
( Ich weiss, diese Temperaturangaben sind mit vorsicht zu geniessen )

Mit Last diese Temps:
CPU: 42°C
NB: 27°C
GPU: 65°C
( Ne kleine Ewigkeit WoW gegamed )

Jetzt kommt die Tage noch eine 3te Maxtor DiamondMAX 9 in nem AD und irgend wann wahrscheinlich noch ne 2te GF6800U dazu, reicht dann der AP360 noch dafür?
Nen AP1800 möcht ich eigentlich ned kaufen und Platz hab ich auch bald keinen mehr in meinem CS Bigtower ;D
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-

Re: Reicht das eigentlich noch?

Montag, 21. März 2005, 22:15

Die eine platte wird nix ändern denk ich mal! Aber die 2te ultra... das wird knapp!

Re: Reicht das eigentlich noch?

Montag, 21. März 2005, 22:17

hi,

gerade die festplatten würde ich eher in einen seperaten kreislauf packen, denn diese halten deutlich weniger aus was zu hohe temperaturen betrifft. Interessant wären die Temperaturangaben der Festplatten im Moment. Zudem müssten wir noch wissen, welche Lüfter du auf dem Radi hast und mit wieviel die drehen, denn so genau ist die angabe "wird vom be quiet" geregelt nicht ;)

Re: Reicht das eigentlich noch?

Montag, 21. März 2005, 22:28

Also die Festplatte ist zu vernachlässigen das dürfte bei den Temps keine Unterschied machen. Nur die zweite Graka ist dagegen schon echt heftig. Wenn die Lüfter jetzt auf 5Volt laufen würd ich sagen mach auf 7 Volt und dann passt das aber wenn ich mir angucke was bei dir alle gekühlt wird sollteste eventuell wirklich über einen zweiten Kreislauf nachdenken. Reicht ja ein kleiner aus AP120 und die kleine Pumpe mit Compact Tube. Dann wärste auf jeden Fall auf der sicheren Seite auch für hohe Sommertemps und noch mehr Hardware die gekühlt werden soll.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Reicht das eigentlich noch?

Montag, 21. März 2005, 22:40

wie siehts mit der Wassertemp aus?

Zitat von »Heimwerkerking«

Wenn die Lüfter jetzt auf 5Volt laufen würd ich sagen mach auf 7 Volt und dann passt das


hmm, ich denke das könnte brutals knapp werden :D
mein sys macht momentan fast nen streik ;-)
3.8 E0 @ 4.4 Ghz
NB, SB, Graka (nur ne mx400 pci, x850xt die 3. kommt), 4 HD's..
Wassertemp bei 22° lufttemp mit nem 360er Evo und Lüfter auf 12V: mehr als 35°!!!
Klar die CPU hat schon mehr als 150 Watt Abwärme, aber 2 Grakas sind auch derbst ;-)

Re: Reicht das eigentlich noch?

Montag, 21. März 2005, 22:44

Hmm... 2ter Kühlkreislauf für die Platten könnt ich so mirnichts dirnichts schon aufbauen, hab noch nen AP240, AT und ne EHEIM 104x hier rumliegen.

Frage ist dann nur wo pack ich das Zeugs alles hin, irgendwo ausserhalb von Gehäuse kommt ned in Frage... Hmm²

Muss mir das mal in 3D zusammenbauen wie ich das beim letzten mal schon gemacht hab. Mit den neuen Schläuchen lässt sich auch mehr Platz herausschinden hab ich festgestellt.

Nuja... Jetzt hab ich das Problem ja noch ned, hab also noch Zeit... Danke euch für die Info!
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-